Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Antibiotikum Cirpoflox in der Schwangerschaft?

Thema: Antibiotikum Cirpoflox in der Schwangerschaft?

Muss Antibiotikum nehmen wegen Infektion. Ciproflox. Mach mir voll sorgen

von julia901 am 05.02.2014, 18:23



Antwort auf Beitrag von julia901

Hallo darf ich dich fragen ob da der Wirkstoff Ciprofloxacin ist? Würde mich nämlich auch interessieren, ob man diesen nehmen darf, da dass das einige ist was ich einigermaßen vertrage. LG

von Schlumpfin80 am 05.02.2014, 21:04



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

http://www.embryotox.de/ciprofloxacin.html Liebe Grüße, Shentea

von Shentea am 05.02.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Ja das ist dieses Wirkstoff. :-(

von julia901 am 05.02.2014, 22:15



Antwort auf Beitrag von Shentea

Erfahrungen in der Schwangerschaft Erfahrungsumfang: HOCH 1. Trimenon: Mehrere Veröffentlichungen zu d. Gyrasehemmern, darunter eine prospektive Studie mit über 700 exponierten Schwangeren, wiesen kein erhöhtes Fehlbildungsrisiko nach. Knorpelschäden, wie im Tierversuch bei jungen Hunden nach postpartaler Behandlung gesehen, wurden bei intrauterin exponierten Kindern nicht beobachtet. Die meisten Erfahrungen liegen zu Ciprofloxacin und Norfloxacin vor. 2.-3. Trimenon / Perinatal: Bisherige Beobachtungen sprechen gegen ein fetotoxisches Risiko. Empfehlungen zur Schwangerschaft Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Ciprofloxacin ist ein Antibiotikum der 2. Wahl in der Schwangerschaft. Es sollte nur nach Prüfung besser geeigneter Alternativen eingesetzt werden. Eine lokale Anwendung ist akzeptabel. Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine. Mein FA hat zu mir gesagt , das ich muss keine Sorgen machen. Er meinte , das dieses Präparat war im Labor getestet und ich darf den nehmen . Aber ich mach mir trotzdem Sorgen.

von julia901 am 05.02.2014, 22:23