September Mamis

Forum September Mamis 2017

Anonblackop?

Thema: Anonblackop?

Hast du wegen deinem Kreislauf beim FA angerufen? Hast du eine Lösung? Wie geht es dir?

Mitglied inaktiv - 17.05.2017, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ho, lieb das du fragst. Geht so, ziemlich warm isses heute und gestern war's bei uns unglaublich schwül... Hatte bei meinem FA angerufen und der ist gerade im Urlaub, ich könne aber "wenn es denn unbedingt sein muss" zu seinem Kollegen rein. Aber ich muss mit mindestens zwei Stunden Wartezeit rechnen. Ja super, mit Kreislaufproblemen voll die tolle Idee. Volles Wartezimmer mit schätzungsweise mindestens 15 anderen Menschen im Obergeschoss in einem kleinem Raum. Ich gehe zur Not ins Kh, wenn es gar nicht mehr geht. Ich hab von der lieben Oma nebenan ein Blutdruckmessgerät ausgeliehen bekommen und kontrolliere immer mal. Teils zu hoch, wenn ich nur ganz wenig gemacht habe, teils etwas niedrig. Aber alles im großen und ganzen noch okay für eine Schwangere. Eine Lösung habe ich nicht so wirklich gefunden außer: Schnell Maschine ausräumen, Korb zum Wäscheständer bringen und dann fix hinsetzen und kurz warten bis mir nicht mehr schwindelig ist und dann weiter bis es wieder nicht mehr geht. So geht es hier zwar nur langsam voran, aber mein Mann ist ein echter Engel und nimmt mir so viel ab... An sich müsste ich fast nix machen. Aber das könnte ich auch nicht mit meinem Ego vereinbaren.... Meinem kleinen Ola scheint es aber prima zu gehen, hampelt seit drei Tagen total oft rum und "pennt" immer weniger. Dafür bin ich die Schlafmütze. Ich könnte den halben Tag verpennen... Am liebsten in der Sonne. Wie schaut es denn bei dir? Alles tutti so weit?

von AnonBlackOp am 17.05.2017, 14:09



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Na toll, bei so langer Wartezeit währe ich auch nicht gegangen. Vielleicht wird es ja mit dem Wetter besser. Ich merke das bei mir, dass dieser ständige Wetterumschwung sehr belastend auf meinen Kreislauf ist. Wusste gar nicht, dass man da kalt duschen soll. Dachte eher das es kontraproduktiv ist, wegen des Temperaturuntetschiedes :)

Mitglied inaktiv - 18.05.2017, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mann was ist denn das für ein Blödsinn... Und am Tel konnte er dir nicht wenigstens ein Tipp geben was machen oder nehmen kannst?? Würde an deiner Stelle zur Not auch lieber ins KH gehen. Hebamme hast du keine? Sonst könntest die anrufen?! Mir persönlich hilft bei Kreislauf ein kaltes Fußbad oder auch eine kühle Dusche und Mineralwasser. Gute Besserung in jedem Fall - wenn man das so sagen kann

von mutzi am 17.05.2017, 14:23



Antwort auf Beitrag von mutzi

Hebamme habe ich leider keine ... Aber als Tipp haben die auch nur so Standart Sachen wie "kalt duschen" und Traubenzucker, genug trinken, nicht so lange in der Sonne, Beine hochlegen, usw. gehabt. Gut, so weit war ich bereits informiert. Klappt nur nicht so wie ich's gerne hätte. Kalte Fußbäder mache ich auch, und löse vorher etwas Steinsalz darin auf. Hatte mein FA in der letzten Schwangerschaft empfohlen gegen Wasser in den Beinen. Na ja, bis zum 24. ist es ja nicht mehr so lange hin. Und morgen fängt auch endlich die 24. Ssw an.

von AnonBlackOp am 17.05.2017, 14:39