Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

@Anne-mille-mille

Thema: @Anne-mille-mille

Hey wie geht es dir? Du wärst doch auch diabetikerin oder? Wie sind deine werte so? Meine machen echt manchmal was sie wollen Was isst du so am Morgen? Denn da schießen meine werte hoch.. Nach 2 Stunden ist alles gut aber Erst mal ist er halt oben. Ich danke dir schon mal ind einen schönen tag

von bionda_callao am 26.03.2018, 07:23



Antwort auf Beitrag von bionda_callao

Hallo Aber nein, du musst mich verwechselt haben "Noch" habe ich kein Diabetes also kann ich dir leider nicht mit den Werten weiterhelfen

von Anne-mille-mille am 26.03.2018, 09:20



Antwort auf Beitrag von bionda_callao

Hallo, Ich bin zwar keine diabetikerin, aber ich komme aus der Altenpflege und kenne mich sehr gut mit der Materie aus. Wichtig ist das du viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu dir nimmst und am besten noch eine "spätmahlzeit" vorm zu Bett gehen. Wichtig ist langanhaltender Zucker wie z.b. Schwarzbrot, Käse, Bananen, Gemüse etc. Alles was der Körper langsam abbaut. Schnellwirkenden Zucker wie süße Getränke, Süßigkeiten und auch einen Teil von Obst sollten vermieden werden. Einfach mal alles an langanhaltenden Zucker Googlen, gibt da noch eine LM mehr, wie die oben aufgezählten. Das sollte deine Werte am Morgen stabilisieren. Wichtig ist das man über den Tag + spätmahlzeit mind. 6 Mahlzeiten zu sich nimmt. Ich hoffe ich könnte dir ein wenig helfen Liebe Grüße Sarah

von Sarah87! am 26.03.2018, 13:15



Antwort auf Beitrag von Sarah87!

Auweia das tut mir leid das ich dich verwechselt habe Und danke die für deine Tipps das hat mir viel geholfen

von bionda_callao am 26.03.2018, 13:22



Antwort auf Beitrag von bionda_callao

Hallo! Ich hab Diabetes! :) Allerdings Typ I, also ist das nicht wirklich vergleichbar, falls du Schwangerschaftsdiabetes oder Typ II hast... Falls du Typ I hast, melde dich doch sehr gerne per PN, dann könnten wir uns sehr gerne austauschen! :) LG

von Dorothy_in_Oz am 26.03.2018, 14:58