Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Angst

Thema: Angst

Hallo zusammen, Ich bin eher stille mitleserin aber derzeit hab ich tatsächlich Angst um meine kleine Tochter und ich weiß nicht so recht was ich machen soll... Ich bin jetzt 31+6 Woche, hatte bisher eine sehr Komplikationslose Schwangerschaft ohne Sorgen. Seit Montag leide ich unter Übelkeit und Schwindel und allgemein hab ich das Gefühl dass es mir nicht gut geht mal mehr und mal weniger stark. Seit gestern ist es jedoch schlimmer geworden, weshalb ich zum Frauenarzt bin. Der hat Blut abgenommen, ctg und Ultraschall war unauffällig, aber die blutwerte waren auffällig beim test fürs HELLP- Syndrom und die entzündungswerte waren auch erhöht. Ich soll mich zu Hause ausruhen und am besten nichts machen, Montag morgen noch mal zur Kontrolle. Sollte ich anfangen mich zu übergeben oder Fieber bekommen soll ich sofort in die Klinik. Hier zu Hause überkommt mich aber ziemlich die Angst, was wenn ich nichts mache und es am Ende zu spät ist? Seit gestern Abend hab ich das Gefühl es wird schlimmer mit der Übelkeit und damit wächst auch die Angst. Lieber würde ich überwacht in der Klinik sein die handeln können falls es akut werden sollte aber auf der anderen seite will ich nicht als übertrieben vorsichtig gelten nur weil mir übel ist....

von LiebeImBauch2020 am 29.11.2019, 09:49



Antwort auf Beitrag von LiebeImBauch2020

Versuch dich zu entspannen, sonst wird die Übelkeit allein durch die Anspannung schlimmer. Als Leitsymptom sind ja die Schmerzen im rechten Oberbauch gesehen. Wenn du dich total unsicher fühlst, dann fahr ins Kh. Die checken dann auch nochmal die Werte. Kann verstehen, dass du unsicher bist. Schwabing und Harlaching machen das direkt, wenn du sagst du hast Angst die Vergiftung zu haben. Vilt hast du dir ja auch eine Magendarm eingefangen :) Aber geh ruhig ins Kh wenn du dich unsicher fühlst

von Limie am 29.11.2019, 09:57



Antwort auf Beitrag von LiebeImBauch2020

Oje du Arme Also ich war schon wegen viel weniger in der Klinik. Die waren da total nett und haben mir angeboten über Nacht zu bleiben, wenn ich mich dann wohler fühle. War nur ein Mini Nirenstau, also nix schlimmes. Die haben einfach nur bemerkt wie nervös ich bin. Wenn du dich im Krankenhaus also sicherer fühlst, scheue dich nicht hinzufahren!! Im besten Fall ist alles ok und du warst ein/zwei Tage umsonst da. Das hat absolut nichts mit Hypochondrie, oder Übertreiben zu tun. Und das wird dir da auch keiner Vorwerfen. Alles Gute!!!

von Pinguini am 29.11.2019, 09:59



Antwort auf Beitrag von LiebeImBauch2020

Keine Angst vorm Krankenhaus! In der Schwangerschaft gilt, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig drauf geschaut. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch wegen den verrücktesten Sachen im Krankenhaus und nie hat mich einer blöd angeschaut. Die nehmen alles ernst und deine Sorgen sind ja begründet. Wenn du dich so sicherer fühlst, dann lass dich stationär aufnehmen. Dein Baby spürt ja auch deine Angst.

von wowugi80 am 29.11.2019, 10:14



Antwort auf Beitrag von LiebeImBauch2020

Ich würde an deiner Stelle auch durchdrehen und einfach in die Klinik fahren und sagen dir gehts wirklich nicht gut. Dann behalten sie dich da

Mitglied inaktiv - 29.11.2019, 11:33



Antwort auf Beitrag von LiebeImBauch2020

Huhu. Ich hatte damals bei meiner ersten Tochter auch schlechte Leberwerte.(hellp Labor) Hatte sonst aber keine anderen Symptome. Ich wurde sofort in die Klinik geschickt und die gegangen mich auch bis zur Geburt dort behalten und ständig kontrolliert. Ich weiß ja nicht, wie hoch deine Werte sind, finde es aber ehrlich gesagt fahrlässig von deiner Frauenärztin, dich mit den Symptomen in Verbindung mit den schlechten Werten nicht in eine Klinik einzuweisen! Alles Gute für dich!!!!

von Schlueti85 am 29.11.2019, 12:32



Antwort auf Beitrag von LiebeImBauch2020

Wurde denn auch der Blutdruck gemessen? Es gibt ja nicht nur Hellp, sondern auch die Präeklampsie. Vielleicht ist es aber auch nur ein Infekt. Ich würde bei Unsicherheit in ein Krankenhaus Level 1 oder 2 fahren. Die Hormone spielen ja auch eine Rolle.. Ganz selten kann es wohl sogar zu einer Nebennierenrindenschwäche kommen, welche Schwäche, Übelkeit und Unruhe verursacht (das weiß ich nur, weil ich eine NNR Insuffizienz habe und nach dem Begriff im Zusammenhang mit Geburt gegoogelt habe, weil ich nach Erfahrungen gesucht habe.. gibt es kaum, ist wirklich sehr sehr selten) - wollte dir das aber nicht verschweigen. Am besten natürlich zum Arzt, googel macht nur Angst. Alles Gute! Bestimmt ist es nur ein Infekt

von Pinguin87 am 29.11.2019, 13:49



Antwort auf Beitrag von LiebeImBauch2020

Vielen lieben Dank euch allen, Allein dass ich es niedergeschrieben habe und eure Worte dazu haben mir schon gut geholfen und mich teilweise sehr beruhigt. Ich warte bis mein Partner heute heim kommt und versuche mit ihm übers Wochenende zu entspannen und mich auszuruhen. Wenn es gar nicht geht werde ich in der Klinik anrufen, ansonsten ist mein Ziel Montag morgen der Termin beim Frauenarzt.

von LiebeImBauch2020 am 29.11.2019, 13:57