September Mamis

Forum September Mamis 2017

Angst

Thema: Angst

Hey ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 11ssw und habe Angst das das Herzchen beim nächsten mal nicht mehr schlägt. Vor meiner Tochter war ich schwanger und die nackenspalte war in der 12 SSW schon sehr ausgeprägt. In der 14SSW war kein Herz Schlag mehr da. Ich habe in 3 Wochen wieder einen Termin, also dann 14ssw. Ich bete um hoffe das alles gut geht.

von Terrormutti2 am 27.02.2017, 20:25



Antwort auf Beitrag von Terrormutti2

Hi du Also ich verstehe, dass man Angst hat, nach so einem Erlebnis, ich denke es nimmt einem etwas das Urvertrauen. Aber: -Ich habe eine Statistik gefunden, die sagt, dass wenn man einmal eine FG hat, dass man dann kein höheres Risiko hat dass es nochmals passiert, solange man keine Risikofaktoren mitbringt. Von dem her, ist es nur ein Gefühl.... - Die Angst hilft Dir nicht, eine FG wird passieren oder nicht, wenn der Fetus nicht lebensfähig ist... Du kannst daran nichts ändern. Ich (mit hohen Risiko einer FG aufgrund des Alters) habe beschlossen zu versuchen das Würmchen einfach zu lieben, egal ob es entschliesst zu bleiben oder nicht.. Und ich hatte ja Glück... Also Daumen Drücken und versuchen sich so gut es geht zu entspannen.....

von gretawa am 27.02.2017, 21:33



Antwort auf Beitrag von Terrormutti2

Ich wünsche dir von ganzen Herzen das alles gut ist. Ich mache mir auch so viele sorgen, (ich musste es zwar noch nicht am eigenen Leibe erfahren) aber die angst ist trotzdem da. Sag sofort Bescheid wenn du beim FA warst. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen. es wird alles gut sein! Glaube fest daran

von Paci07 am 28.02.2017, 07:59