Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Angst vor der Geburt? 1. Kind

Thema: Angst vor der Geburt? 1. Kind

Habt ihr Angst vor der Geburt? Das wird mein 1. Kind und ich bin mit meinen 18 Jahren noch recht jung Ich weiss nicht wie es ablaufen wird und einen Geburtsvorbereitungskurs konnte ich wegen Corona auch nicht besuchen

von AnjaRisovic am 05.07.2020, 16:39



Antwort auf Beitrag von AnjaRisovic

Hallöchen im Team, Ich kann dich beruhigen ich bin ebenfalls erst 18 und konnte aufgrund Corona auch keinen Geburtsvorbereitungskurs besuchen und habe auch keine hebamme gefunden also bzw am Anfang hatte ich eine bin dann aber sehr weit weg gezogen und habe hier dann keine mehr gefunden, ich habe auch keine nachsorge hebamme mehr aufgrund dessen aber es wird alles machbar sein Ich hab nur noch 3 Tage bis zum ET, wie schaut's bei dir aus wenn ich fragen darf?

von MimiuReini am 05.07.2020, 17:28



Antwort auf Beitrag von MimiuReini

Oh :) Ich hab noch 8 Tage bis zum E.T.

von AnjaRisovic am 06.07.2020, 14:59



Antwort auf Beitrag von AnjaRisovic

Hi Hab keine Angst.. Es kommt sowieso wie es kommt. Du kannst nichts ändern das ist mein Motto bin auch erst 20 und mein erstes Kind Es gibt online Vorbereitungskurse! Schau mal im Internet... Teilweise auch einfach gegen Spende :) hab ich genau so gemacht

von Juli.Mami am 05.07.2020, 17:40



Antwort auf Beitrag von Juli.Mami

Okey ich schau mal im Internet

von AnjaRisovic am 06.07.2020, 15:00



Antwort auf Beitrag von AnjaRisovic

Ich kann euch beruhigen. Bin zwar schon 27 Und es ist mein erstes Baby und bin seit Donnerstag Mutter. Er kam 2 Tage vor dem Entbindungstermin. Ich hätte einen geburtsvorbereitungskurs aber am Ende helfen dir die Hebammen im Krankenhaus super durch die geburt. Du kannst nix falsch machen. Ich dachte auch das ich es niemals schaffe. Aber ihr werdet so glücklich sein wenn ihr euer baby im arm habt das alle schmerzen vergessen sind es ist ein unbeschreiblicher Moment. Ich wünsche euch eine schöne geburt und alles gute :)

von SunnyJuli2020 am 05.07.2020, 17:52



Antwort auf Beitrag von SunnyJuli2020

Ich glaube auch fest dran, dass alles gut wird Man hat dennoch so seine Ängste Danke dir!!

von AnjaRisovic am 06.07.2020, 15:01



Antwort auf Beitrag von AnjaRisovic

Hab keine Angst. Ich habe meinen ersten Sohn damals auch mit 18 bekommen. Bin zwar nun schon 25 aber als quasi grosse Schwester kann ich dir sagen: wir Frauen sind wahnsinnig stark! Auch du schaffst das. Klar hatt man Schmerzen.. Aber man wird ja entlohnt mit einem wunderbaren kleinen Baby

von Hamburgfufu am 05.07.2020, 18:45



Antwort auf Beitrag von Hamburgfufu

Da hast du Recht Danke dir

von AnjaRisovic am 06.07.2020, 15:03