September Mamis

Forum September Mamis 2023

Angst vor Freitag: NIPT-Test + ET-Ultraschall

Thema: Angst vor Freitag: NIPT-Test + ET-Ultraschall

Hallo ihr Lieben, mit mir gehen gerade die Pferde etwas durch. Diesen Freitag beginnt SSW 13. Und an diesem Tag bekommen wir die Ergebnisse des NIPT-Test. Zusätzlich steht der Erst-Trimester-Ultraschall an. Ich habe auf einmal panische Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Wobei ich mir sicher bin, dass das Unfug ist. Wir hatten am Montag den regulären US bei meiner Frauenärztin und sie war total begeistert. Das Kind entwickelt sich exakt so wie es sein soll. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut ist, gigantisch hoch ist, die Nervosität ist aber trotzdem da. Geht es euch ähnlich?

von blumenring am 15.03.2023, 09:10



Antwort auf Beitrag von blumenring

Total nachvollziehbar! Man wünscht sich eben natürlich, dass alles gut ist und hat Angst, dass das nicht so sein könnte. Geht mir ganz genau so. Aber die Ärzte haben ja ein viiiiel besseres Auge als wir und wenn deiner Ärztin etwas aufgefallen wäre, hätte sie es bestimmt schon gesagt. Also wird ganz bestimmt alles gut sein. Ich drücke die Daumen!!

von Lotti0923 am 15.03.2023, 09:39



Antwort auf Beitrag von Lotti0923

Das dachte ich mir auch. Die Ärztin war total zufrieden beim Ultraschall vorgestern. Von daher denke ich auch, dass alles gut ist :).

von blumenring am 15.03.2023, 09:43