Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Angelsound, etc.

Thema: Angelsound, etc.

Was haltet ihr von diesen oder ähnlichen Geräten? Hat wer damit schon Erfahrung? Ich bin noch stark am Überlegen ob ich mir so ein Teil kaufen sollte. Ich befürchte nur dass es mich noch mehr verunsichern könnte.

von I-Hope-so-86 am 01.07.2014, 14:51



Antwort auf Beitrag von I-Hope-so-86

Also ich mir Hebammenhintergrund würde dir und allen anderen Laien davon abraten. Gerade in den früheren Wochen fällt es selbst erfahrenen Hebammen schwer, die Herztöne zu orten...dann kommt noch dazu dass du als Unerfahrene auch den Klang von Mutter und Kind nicht unterscheiden kannst und den viel niedrigeren mütterlichen Puls anstatt den des Kindes findest und dir dann sorgen machst weil es so niedrig ist. Ich glaube dass dieses Gerät Mütter nur verunsichert. Höre auf dein Gefühl...wenn dir.komisch ist geh zum Arzt oder Hebamme und lass die Herztöne kontrollieren... Das ist nicht böse gemeint und soll die Mamas und dich nicht als "doof" hinstellen...aber Herztöne hören ist nicht einfach "Gerät irgendwo auf den Bauch halten". Vorallrm in frühen Wochen muss man dafür genau wissen wie das Kind liegt...alles andere ist zufall! ;) Meine persönliche Meinung ;) LG Anni

von AnniBu am 01.07.2014, 15:16



Antwort auf Beitrag von I-Hope-so-86

Also ich kauf mir wieder eins.....für mich was das so toll in der zeit zwischen den ultraschall terminen das herz zu hören. hab so ab der 14 SSW das erst mal gehört LG

von Streßmal2 am 01.07.2014, 15:31



Antwort auf Beitrag von I-Hope-so-86

Also ich hatte mir einen in der letzten Schwangerschaft gekauft ist ein richtiger Doppler den auch Hebammen benutzen der zeigt auch digital die Herzfrequenz an damit konnte ich gut sehen ob ich meinen Herzton hatte oder den vom Kind obwohl man das meist schon am schnelleren Gewummer hört. Mich persönlich hat es nicht verunsichert. Mir hat es Sicherheit gegeben, da ich immer sehr ängstlich war. So konnte ich hören das es noch da ist. Genutzt hatte ich es ab der 14. Woche oder so. Ob es wirklich sinnvoll ist so etwas zu kaufen weiß ich nicht. Ich persönlich fand es gut. LG

von Kugelfisch1986 am 01.07.2014, 16:14



Antwort auf Beitrag von I-Hope-so-86

Ich hab meinen noch von meiner 1.Ss und werde ihn wieder benutzen. War ne gute Sache für mich da ich ja so blöde Probleme damals hatte. Hab den herzton auch immer unterscheiden können. Meine Hebamme war sogar baff darüber, was es so alles für zu hause gibt.

von trinitie am 01.07.2014, 16:27



Antwort auf Beitrag von I-Hope-so-86

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eins und ab der 11.ssw gut gehört damit Dieses Mal verzichte ich ganz bewusst darauf aus mehreren Gründen Aber wenn jemand unsicher ist Why Not?! Halt dann wirklich am besten die mit digitaler Anzeige

von MissGolightly am 01.07.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von I-Hope-so-86

Ich hatte bei meinem Sohn eins und hab ihn in der 9. Ssw gehört. Habe es aufgehoben und freue mich schon darauf es hören zu können. Ich empfehle es auf jeden Fall. Es ist aber bei einer vorderwandplazenta nicht immer einfach, genauso, wenn man ein wenig mehr wiegt. Unmöglich nicht, aber schwerer. Man muss mehr Geduld haben.

von DanniH. am 01.07.2014, 19:42



Antwort auf Beitrag von I-Hope-so-86

Haben gerade unser Gerät getestet aber noch nix gehört und gesehen auf der Anzeige einmal kurz 137 das könnte ein Herz gewesen sein aber es ist noch zu früh zumahl ich nicht so schlank bin...

von Kugelfisch1986 am 01.07.2014, 20:54