Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Anfang 6. Monat aber irgendwie kaum Babybauch

Thema: Anfang 6. Monat aber irgendwie kaum Babybauch

Hallöchen Miteinander, Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich nun bald in der 25.ten Woche angekommen... und finde dass ich nur sehr wenig Bauch dazubekommen habe.. ich merke meinen kleinen "Elias" schon seit ca. 7Woche und mitlerweile sieht man seine Tritte und Bewegungen an der Bauchdecke.. aber irgendwie habe icj das Gefühl an meinem Bauch tut sich nichts... ich habe davor etwa 3,5kg abgenommen welche ich bei meinem letzten FA Termin wieder drauf habe ( war am 5.9) d.h 5.Monat /6.Monat nicht wirklich zugenommen!? Lt. FA entwickelt sich der Kleine aber sehr gut und wächst und gedeiht und alles an Ihm ist gesund aber es verunsichert mich...denn ausser rieeeeßige Dehnungsstreifen am Bauch...tut sich rein garnichts.. Ist das normal?

von kathi_1996 am 29.09.2019, 01:03



Antwort auf Beitrag von kathi_1996

Guten Morgen Ich kann dir nur sagen - sei froh und der Bauch wird auch am Ende bei dir "groß" sein. Mein Bauch war in SS eins wirklich bis zuletzt eher von der kleineren Sorte und dennoch hat er dann gestört und war mir zu groß. Wäre etwas nicht ok, hätte dein Arzt schon längst was gesagt. Einer Bekannten von mir habe ich selbst in ihrem Mutterschutz nicht auf den ersten Blick angesehen, dass sie schwanger war. Auch bei Kind 2 und 3. Ist eben bei manchen so. Sei wirklich froh!

von Juliette-Baguette am 29.09.2019, 06:32



Antwort auf Beitrag von kathi_1996

Das ist in der ersten ss total normal! Wenn du aber Dehungsstreifen hast, dann hat sich auch was getan. Die Haut reißt ja, weil der Bauch größer wird :)

Mitglied inaktiv - 29.09.2019, 09:39



Antwort auf Beitrag von kathi_1996

Aus eigener Erfahrung: Kommt noch Hab vergleichsweise auch einen sehr kleinen Bauch für den 7. Monat, aber er wächst trotzdem. Ist auch ein Stpck weit Veranlagung denk ich. Genieß die Tritte und den kleineren Bauch. Auch der kleine Bauch fängt an Iwann zu behindern

von Limie am 29.09.2019, 10:53



Antwort auf Beitrag von kathi_1996

War bei mir auch immer so. Man hat bis zur 23.SSW nicht wirklich was gesehen. Danach wurde es dann langsam und am Ende fand ich den Bauch trotzdem zu groß und störend. Auch jetzt finde ich den Bauch eher klein, aber das ist eben Veranlagung und irgendwann wird er auch noch größer. LG, Zak

von Zak am 29.09.2019, 13:49