Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Andere entbinden und ich melde mich in der Klinik an...

Thema: Andere entbinden und ich melde mich in der Klinik an...

Hab's dann heute tatsächlich geschafft mich mal in der Klinik vorzustellen und eine Tasche fürs Krankenhaus zu packen. Und das, während andere hier ihr Kind schon haben... Ich kann es mir einfach nicht erklären, aber im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen bald noch ein Baby zu haben. Der "Große" ist im Moment zwar tierisch süß, aber mindestens auch genauso anstrengend. Er schläft im Moment gut, das werd ich mit Baby sicher vermissen. Der Hausbau kostet mich auch wahnsinnig viele Nerven. Der Befund aus der Klinik heute war so mäßig. Schweres Kind bleibt es nach wie vor, Muttermund 1-2cm geöffnet. Wehen auf dem ctg wie immer nur eine einzige. So kann es an sich jederzeit losgehen, oder eben auch noch ne ganze Weile gehen. Hoffe alle anderen hier haben nicht so ein ekliges Tief wie ich gerade, sondern genießen die restliche Schwangerschaft und die Babys.

von Nenilein am 12.10.2018, 22:13



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Leider auch ekliges tief. Muss eine Alternative Klinik finden da meine versucht mir Druck zu machen wegen der Entbindung. Hoffe ich kriege spontan noch in meiner Wunschklinik etwas freies. Ansonsten Knie ich grade vor meinem Bett und Vettel die kleine an meine symphyse und den muttermund endlich in Ruhe zu lassen.... heute legt sie leider Extraschichten ein

von Meyla am 12.10.2018, 23:09



Antwort auf Beitrag von Meyla

Meine sagen ich soll abwarten. Bzw meine Ärztin hat wegen dem Gewicht etwas Angst, die Ärztin in der Klinik ist aber noch ganz entspannt. Bei dir ist doch alles okay, wieso dann Druck? Theoretisch kann man gut abwarten, wenn Plazenta ubd Fruchtwasser in Ordnung sind. Wär ja schade.

von Nenilein am 13.10.2018, 09:23



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Was sagen die denn? Entweder wir leiten Sie jetzt ein oder Sie müssen sich wen anders suchen? Oder was? Zwingen können sie dich dich nicht, oder? Oder kommen die irgendwann mit Kindeswohlgefährdung an? Ich muss zugeben, ich kenne da die rechtliche Situation auch gar nicht...

von FrauStorch am 13.10.2018, 07:36



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Ich glaube aus rechtlicher Sicht muss ab ET + 11 eingeleitet werden. Bin mir da aber nicht mehr 100% sicher. Hast ja aber noch Zeit. Solange die Werte Stimmen kannst du ja erst mal abwarten. :)

von Feowyn am 13.10.2018, 10:36



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Das stimmt so zum Glück nicht. Es hat sich bei vielen Kliniken eben eingebürgert zu sagen, an ET+11 leiten wir ein um Mutter und Kind nicht zu gefährden. Medizinisch notwendig ist eine Einleitung nicht, solange es Mutter und Kind gut geht. Meine Hebamme z.B. hat ihre Rufbereitschaft von 3 Wochen vor, bis 3 Wochen nach meinem Termin.

von Kaffeekauz am 13.10.2018, 14:55



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Eine Zwangseinleitung gegen den Willen der Mutter? Dazu bräuchte es eine richterliche Anordnung. Die Ärzte dürfen das ohne nicht.

von FrauStorch am 13.10.2018, 12:25