Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

An die mit ss- diabetis ! Wie macht ihr das ????

Thema: An die mit ss- diabetis ! Wie macht ihr das ????

Mit dem Kalzium zuführen ich habe vor der diabetis immer gerne Joghurt und Cornflakes gegessen , aber wegen dem Zucker weiß ich nicht wie ich das jetzt machen soll!! Oh noch 6 Wochen dann ist es hoffentlich mit dem diabetis vorbei !! Was habt ihr für Tipps???? Lg melanie

von Engel1002 am 20.04.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von Engel1002

Na ich esse ab und an Naturjoghurt mit ein paar Früchten drin. Oder aufs Brot bissl Natur - Frischkäse mit ganz ganz wenig zuckerreduzierter Konfitüre. Meistens nachmittag, denn mein Insulinschwerpunkt ist nachts bis vormittags, da soll ich nun jeglichen Zucker vermeiden, also auch Obst und so . Ich hoffe auch das es endlich vorbei ist, und hoffentlich ist der Zucker dann auch wirklich weg danach...

von pupsi78 am 20.04.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von Engel1002

Also Joghurt darfst du natur ohne Zucker doch essen so viel du willst! Ich mache mir immer ein super Dessert mit Naturjoghurt/Quark mit Fruechten ( Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren ) . Wenn ich mal ein bisschen suesser haben will, tue ich gaaaaanz bissl Stevia dazu! Ansonsten ist fuer mich mittlerweile schon ein frisch gepresster O-Saft wie wie eine Sachertorte! Aber es ist ja nicht mehr lange bis ich wieder suess sein darf!!! Liebe Gruesse, Troulli

von Troulli77 am 20.04.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von Engel1002

Hallo, also ich esse auch jeden Mittag eine Müslischale voll mit geschnittenen Früchten ( meistens Erdbeeren, Äpfel oder Kiwi), darüber mache ich mir immer einen Becher Naturjoghurt. Dazu esse ich manchmal noch eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder so, wenn ich denke das nur der Joghurt mit den Früchten nicht reicht. Meistens esse ich abends so um 20 Uhr erst warm, deshalb nehm ich dann so um 17 Uhr noch eine kleine Tasse Milch. Meinen BZ habe ich gut im Griff so. LG Katrin

von nirtaK82 am 21.04.2013, 11:25