Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

an die mehrfachmamis...

Thema: an die mehrfachmamis...

Hallo, ich beschäftige mich Grad mit dem packen der Kliniktasche! Aber bevor ich nach der Liste aus irgendeiner Zeitschrift packe Frage ich.lieber euch! Was habt ihr gepackt und auch benötigt?! Will nicht zuviel kram mitbringen! Wäre schön wenn mir da jemand ne kleine Liste zusammenstellt :) Danke schon mal! LG

von schmelzi1412 am 17.10.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von schmelzi1412

Uhhh ich liebe dieses Thema meine Tasche stand auch schon lange bereit so ab der 30 . Woche hihi. also ich hatte bei.. Für mich: hygieneartikel (waschlappen, handtuch, creme, shampoo, duschgel usw..) hausschuhe. einen Föhn schlafsachen jogginghosen (hatte 2 aus der ss weil ich dachte ich bin danach ja nicht wieder auf meinem normal gewicht..war aber so bis auf 2 kilo) binden (hatte ich auch nur die vom kh sind tausendmal besser wenn du welche mit nehmen möchtest hol dir die dicksten die es gibt) unterwäsche da hatte ich dann unterhosen (die ich sonst nie trage) aber mit binden ist das besser hatte auch enge boxershorts bei weil die besser von der Grösse der binde gepasst haben. still bh dicke socken Baby: 2 bodys einen strampler söckchen mütze und ansonsten hatte ich noch so ein jogging anzug der hose oberteil.. joa ich hoffe ich hab nichts vergessen nur bei den formularen bin ich mir absolut nicht mehr sicher.. lieben gruss

von mamavonzwei1113 am 17.10.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von schmelzi1412

Cool danke! Hab ich mir gleich aufgeschrieben! Vielleicht fällt mir ja noch was ein was ich dringend brauche! ;)

von schmelzi1412 am 17.10.2013, 11:23



Antwort auf Beitrag von schmelzi1412

Wie sieht es eigentlich mit Windeln aus? Bekomm ich die auch im kh?!

von schmelzi1412 am 17.10.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von schmelzi1412

du brauchst nicht viel =) hygieneartikel, evtl kaugummis oder so,was zu knabbern,zu lesen,mp3? eine wohnlfühlhose und t-shirt...den rest gibt es dort,bzw kann dein mänlein bringen. die meisten krankenhäuser wollen auch garnicht,das du deine eigenen babysachen anziehst =) lg

von yunis am 17.10.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von schmelzi1412

Hi, also das habe ich aus einem anderen Bus: http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2013&monat=10&id=285412 Da wurde die befragt, die bereits ausgekugelt haben...

von Kathi1984 am 17.10.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von schmelzi1412

Was für mich auch dieses mal sseeeeehr wichtig sein wird: Labello!!!!! Hatte irgendwann nur noch trockene Lippen, die gebrannt haben. Für Kontaktlinsenträger: Gefäß + Flüßigkeit!!!! Hab ich letztes mal auch vergessen!!!! Keine Brille dabei und ich war blind, den ersten Tag im KH! Ne Coke und vlt Müsliriegel,Traubenzucker, zur Stärkung für dich oder deinem Mann. Hatte ich beim letzten mal auch gepackt, aber haben bis zur Entbindung (dank Naschattackensuche) nicht überlebt :p Hat aber def. gefehlt! Da ganz Nacht wehen und alles war geschlossen in der Nähe! Binden, fand ich die ausm KH super! Hatte mir sogar noch welche mitgenommen! Werde auch mein Stillkissen evtl mitschleppen, da ich das Stillen im KH ziemlich ungemütlich fand. Musste mir immer die Decke zusammenknautsche, als Armstütze, war bisschen nervig, aber kein unbedingtes muss! Ach und Erstlingsmütze!!!!!! Gab es keine im KH und hatte nur Wintermütze dabei! Vlt fällt mir ja nochwas ein :p Freu mich schon aufs Tasche packen, haben ja aber noch so lange Zeit :( LG Pupsi

von Super_Pupsi am 17.10.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von schmelzi1412

Windeln gibt es im KH!!!! Winteranzug bzw Decke fürs Baby nicht vergessen, wird ja kalt sein draußen!! ;) Babysachen hat mein Mann aber erst am Abholtag mitgebracht, brauchte ich bis auf Erstlingsmütze nicht!!!!

von Super_Pupsi am 17.10.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von schmelzi1412

Freu mich auch schon irgendwie drauf die Tasche zu packen, zumal.ich ja noch Sachen einkaufen kann ( Shoppingalarm!!!!) Hab mir alles aufgeschrieben, ist nämlich gut zu wissen das man vieles garnicht brauch!... Aber das werden die einem ja noch erzählen wenn man sich im Krankenhaus anmeldet, oder?! Danke schon mal für die tollen Antworten :)

von schmelzi1412 am 17.10.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von schmelzi1412

Hihi, also wenn man alles einpackt, was die hier schreiben : http://www.kliniktasche-packen.de/ Dann muss ich am besten unseren Anhänger packen als eine Tasche oder einen Koffer...

von Kathi1984 am 17.10.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von schmelzi1412

ich schleich mich mal ein ;-) unsere Maus (2te Kind) kam im Dezember 2011 ich habe mitgenommen und auch gebraucht! still bh hotpants da sie besser sind wegen den atombinden ;-) Tshirts Nachthemden zum vorn auf und zu knöpfen zwegs stillen jogginghosen Pullover Hygieneartikel (kein Parfum da das Baby den Geruch der Mama lieber mag) Fotoapparat bzw Handy das erste kuscheltiere fürs Baby was schon meinen Körpergeruch hatte :-) für Baby Body Hose Pullover je nachdem ob es ein Strampler wird oder nicht ;-) Mütze Jacke maxicosi mit Schlafsack oder Decke das hab ich mir aber von meinem Mann am Tag der Entlassung mitbringen lassen lg

von Kmaus81 am 17.10.2013, 13:13