Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

an die mehrfachmamis schlafen am tag!!

Thema: an die mehrfachmamis schlafen am tag!!

Hi mädels! Mein johannes ist jetzt 5 wochen alt und mrine große ist 2 1/2 und bis auf einen vormittag immer daheim! Wie bringt ihr eure kleinen am tag zum schlafen wenn das geschwisterchen drum herum hüpft? Und schlafen die kleinen bei euch am tag im wohnzimmer oder im schlafzimmer? Danke für inspirarionen und antworten!

von simi06 am 14.03.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von simi06

Hi also unser Baby liegt am tag in der wiege und schläft da auch ein, wenn der große daneben laut ist. ich mache eigentlich nichts spezielles, um ihn zum schlafen zu bringen. Er schläft darin selbst ein, wenn er müde ist. wenn dein Baby nicht schlafen kann, wenn die große Schwester daneben spielt, hast du ihn dann schonmal in ein anderes Zimmer gelegt, wenn er eingeschlafen ist LG

von Super_Pupsi am 14.03.2014, 13:22



Antwort auf Beitrag von simi06

Je nachdem wie laut meine 2jährige ist, leg ich unsere Minimaus entweder ins Schlafzimmer, in den Kiwa auf die Terasse oder im Wohnzimmer. Is immer Tagesabhängig ob die Kurze nicht zur Ruhe kommt wenn es laut ist. Trag aber auch mal ein Schläfchen im Mei Tai

von eulchen76 am 14.03.2014, 14:04



Antwort auf Beitrag von simi06

Unsere Johanna (passend zu Johannes ;-)) schläft tagsüber auch im Wohnzimmer im Laufstall oder halt im Kinderwagen draußen. Ich hab hier noch einen Zweijährigen zu Hause, das stört sie aber nicht wirklich. Machmal schläft sie am Besten auf dem Arm ein oder wenn sie gepuckt wird. Staubsaugen bringt sie manchmal auch zum Einschlafen ;-) Einfach ausprobieren was hilft! Lg

Mitglied inaktiv - 14.03.2014, 14:05



Antwort auf Beitrag von simi06

Meine Kleine schläft tagsüber im Wohnzimmer. Sie schläft am besten wenn alle drei Geschwister plus Hund um sie herumtoben. Morgens, wenn wir alleine sind, schläft sie deutlich schlechter.

von Susilotta am 14.03.2014, 14:07



Antwort auf Beitrag von simi06

Ich bin zwar keine Mehrfachmami, sondern zum ersten Mal Mami ;) , aber unser Schatz schläft tagsüber in seiner Wiege im Wohnzimmer, mitten im Alltagslärm. Ob ich nun staubsauge oder wir Gäste haben, die auch mal laut reden/lachen... der Knirps schläft wunderbar bei solchen Geräuschen. Neulich hatten wir ihn im Restaurant dabei und während es da echt laut war, schlummerte der Kleine friedlich. Ich denke, das wäre nix anderes, als wenn das Geschwisterchen auch noch im Wohnzimmer laut rumwuseln würde. Lass dein Kleines also einfach in diesem "Alltagslärm" schlafen und mach dir keine Sorgen, dass es ihm zu laut sein könnte. Probieren kannst du es zumindest ^^

von jani-san am 14.03.2014, 15:22