August Mamis

Forum August Mamis 2015

An die mamas mit zarten babys aber auch die anderen mamas

Thema: An die mamas mit zarten babys aber auch die anderen mamas

Ich hab ja nun eine ganz zarte Maus.sie ist ca 63/64cm groß und wiegt gerade mal 5.5kg.ist es bei euch auch so das sie mittlerweile auch nur noch extrem wenig zunehmen? Ich stille noch voll.ca 6mal in 24h. Muss auch sagen das meine maus die ersten 2 Monate nur geschlafen hat.also nicht bewegt.nun haben wir hier schon recht lange nen drehwurm(so wie bei fast allen)und dementsprechend viel Bewegung und Energieverbrauch..man macht sich ja Gedanken..aber sie ist fit..wem gehts noch so?

von Puschi83 am 11.02.2016, 19:48



Antwort auf Beitrag von Puschi83

also meiner hat zwar 8 kilo .. aber es ist normal dass die gewichtszunahme weniger wird bzw phasenweise sogar stagniert.. ich war ende jänner beim KIA und eine woche später nochmal. gewichtszunahme 20g in einer woche :D also zumindest bei uns wirds weniger ;)

von lausmensch am 11.02.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ich habe zwar hier das Gegenteil ;-). Aber, dass sie mit der zeit immer langsamer zunehmen ist normal (wo wurde das denn sonst hinführen :-)) Da ich meinen Zwerg noch ausschließlich trage, wäre ich manchmal froh, er hatte ein paar Kilo weniger....

von faenny am 11.02.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Hab im u-heft geguggt. Mit 5 Monaten wäre sie selbst mit 5 kg innerhalb der perzentilenkurve für Mädchen.

von lillimaja am 11.02.2016, 20:08



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Huhu Puschi, mein kleines Äffchen ist auch nur 63 cm groß und wiegt ca. 5800g. Er liebt es total auf dem Bauch zu liegen regt sich aber tierisch drüber auf das er es nicht schafft zu krabbeln.... dann weint er ganz fürchterlich und ist frustriert. Da er eben auch sehr zart ist denke ich mal das ihn da noch die Kraft fehlt. In den Beinen ist er schon seit der U2 (laut Ärztin) Beinstark und das höre ich nur noch von den Ärzten. Von seinen Armbewegungen ist er auch eha der zarte. Er beobachtet erst einmal und dann greift er ganz gezielt langsam und zart zum Objekt :-D Er ist auch soweit fit und versucht jetzt auch alleine zu sitzen oder er wenn er auf den Schoß sitzt stützt er sich am Tisch ab und will stehen Momeztan nimmt er auch nichtr so viel zu. Ich stille ihn auch ca. 6 mal innerhalb von 24 Stunden. Die Nacht schläft er mit 10 Std durch. Um 12 Uhr bekommt er immer mal ein paar Löffel Gemüse.

von cocolatte am 11.02.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Krass das sie so wenig gestillt werden will. Bietest du ihr zwischendurch an, oder wartest du bis sie sich meldet? Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Mitglied inaktiv - 11.02.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Oh ich habe mich verschrieben Er ist 64 cm groß und wiegt 5600g. Aber ich denke mal auf den einen Zentimeter und 200g mehr wo ich mich verschrieben habe macht den Braten auch nicht mehr Fett

von cocolatte am 11.02.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Nee

von Puschi83 am 11.02.2016, 20:17



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Wenn sie nicht will will sie nix..schon probiert.oder dann spuckt sie noch mehr..ja es wird weniger das weiß ich.aber bin beruhigt..das es auch bei welchen stagniert..

von Puschi83 am 11.02.2016, 20:16



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Vielleicht ist es auch so das unsere kleinen Federn kurz vor einen Schub sind Puschi mein kleiner spuckt nach jeder Stillmahlzeit. Das hat er auch schon seit dem 1 Monat gemacht.

von cocolatte am 11.02.2016, 20:19



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Anna trinkt mittlerweile wieder 7 mal. Phasenweise hat sie nur 5 mal getrunken und auch da sagte die hebamme das sei okay.

von lillimaja am 11.02.2016, 20:24



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Anfangs hat meine gar nicht gespuckt..aber das änderte sich schnell. lach..nun ja,aber so lange sie fit sind und zeit gerecht entwickelt sind ,versuch ich mir mal keine sorgen zu machen. danke euch

von Puschi83 am 11.02.2016, 20:28



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Wir haben ja ein richtiges 08/15 Kind. Sind mit allem immer voll im Durchschnitt. Hier gibt's auch nur 5-7stillmahlzeiten. Davon leider 2-3 in der nacht, die ich eher als snack als als Mahlzeit titulieren würde. Bei uns ging das Gewicht sogar schon einmal runter. Nächste woche ist Baby TÜV, mal schauen was bei raus kommt.

von Kiinmi am 11.02.2016, 20:21



Antwort auf Beitrag von Puschi83

leon gehört auch zu den zarteren- knapp 65 cm bei 7 kilo- seine schwester hatte damals schon über 8 kilo aber wie ihr schreibt. nur am powern und auf achse allerdings stillt er nach wie vor ca 10- 20 mal am tag

von LadyFLo am 11.02.2016, 20:30



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Ui, bis 20 mal?! Wahnsinn...

von lillimaja am 11.02.2016, 20:33



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Hier... ich hab auch so nen Hungerhaken. Meine wog bei der U5 5290 gramm bei 61 cm. Die U ist aber schon zwei Wochen her. Aber topfit und nur in Action. Ob sie jetzt mehr oder weniger zu nimmt oder nicht beachte ist eigentlich nicht. Sie isst, ist gut drauf (hin und wieder jedenfalls) und da mach ich mir keine Sorgen!

von Mone am 11.02.2016, 22:06



Antwort auf Beitrag von Mone

Krass wie unterschiedlich die Zwerge sind (aber auch gut so). Ich habe zwar ein Durchschnittsbaby, aber momentan frisst er mir regelrecht die Milch aus den Brüsten. Vor 2 1/2 Wochen hatten wir die U5 (8130 g auf 72 cm) mit 28 Wochen und ich habe mich genau 2 Wochen später nochmal mit ihm gewogen. Differenz sagte 8,8 kg. Gute 600 g in 2 Wochen finde ich jetzt nicht gerade wenig (Schub ist eigentlich vorbei, aber eventuell die oberen Zähnchen). Aber ich hoffe, dass war es jetzt langsam mal, momentan stillen wir etwa 3-4 x nachts und 3-4 x tags und die 3 Breimahlzeiten sind schon ersetzt. Ich bin müde und geschlaucht und mag kein schweres Baby durch die Gegend tragen

von Anja1712 am 11.02.2016, 23:15