Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

An die, die schon Sommerkinder haben.

Thema: An die, die schon Sommerkinder haben.

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen soweit gut! Ich wollte mal fragen, obwohl es noch lange hin ist, was man denn so für die erste Zeit im Sommer an Klamotten braucht? Meine Kinder sind im Februar und November geboren, somit also immer im Winter. Die Strampler zb die ich noch habe, zieht man die den Würmern auch im Sommer an, aber dann evtl nur mit einem Langarmbody und keinen Pulli noch darunter? Ich habe noch nie im Sommer nach Babysachen geguckt...diese Bodys mit kurzen Arm und kurzem Bein ( Spieler) sind doch für ein Neugeborenes auch im Sommer zu kalt oder? Ich steh da total aufn Schlauch

von mamanoel am 06.12.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Würde mich auch interssieren. Mein Großer ist im Januar geboren. Die Nicki-Strampler werde ich wohl nicht brauchen, oder? LG

von chrisy.k am 06.12.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Mein sohn kam 07/12 auf die Welt. Angezogen hab ich ihm ein kurzarm Body strampel und eine dünne Jacke drüber die Jacke hatten eine kaputze die ich ihm dann noch über den Kopf gemacht habe da er echt nicht viele haare auf dem Kopf hatte.

von SaBa8009 am 06.12.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Mein Sohn war oft nur mit einem Body und einer Sommermütze bekleidet aber ich hatte immer eine Jacke, decke etc. in der Nähe. Strampler braucht man allerdings auch ist ja nicht nur heiss ;)

von Hopely am 06.12.2013, 15:49



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Meine Kleine ist dieses Jahr am 11. Juli geboren und da wurde es ja dieses Jahr gerade richtig warm. Hatte noch viele Strampler von meiner Großen (Oktoberkind), aber davon konnten wir gar nichts benutzen. Sie hatte meist nur einen Body und im Urlaub (Türkei, da war sie knapp fünf Wochen) sogar meist nur ne Pampers an. Wenn die Zwerge ihre Temperatur gut halten können, soll man die ja nicht wärmer anziehen, als sich selbst... LG Nicole

von nirilena am 06.12.2013, 16:01



Antwort auf Beitrag von mamanoel

also meine babys waren auch vom nov und feb aber ich würde ihnen LA Body und ne leichte Hose anziehen und socken Mützchen nach Bedarf ists kälter natürlich etwas wärmer allerdings wird mein baby auch getragen und somit fällt die kleidung nochmal anders aus als bei liegekindern

von GerneEineMama am 06.12.2013, 19:02



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Moin, zu kalt würde ich sagen sind Kurzarmbodies gewiß nciht, aber der Sonnenschutz ist mit Langarmbodies wohl sicherer, oder? Unsere Tochter ist im März geboren (2012) und ist im Sommer meist im Langarm mit leichten Strupfhosen oder Stoffhosen unterwegs gewesen. Im September im Meer auch im Langarmbody Ganz nackt oder leicht bekleidet immer höchstens 1h im Schatten eher 30 Minuten. Diesen Sommer auch eher leicht und langärmlig, sie hat sich auch nciht beklagt. Klar war sie im Schatten und Garten auch im Badeanzug oder nackig im Planschbecken =) und auch mal mit kurzen Klamotten, aber wir haben versucht ein gesundes Maß zu finden (unser erstes Kind halt XD ) und immer gut eingecremt.

von Erstling am 07.12.2013, 10:27



Antwort auf Beitrag von Erstling

babys im ersten LJ soll man ja nicht eincremen-

von GerneEineMama am 07.12.2013, 12:06



Antwort auf Beitrag von GerneEineMama

Natürlich muss man die Kinder im ersten LJ eincremen. Sie sollen nicht in die Sonne, aber selbst im Schatten müssen sie eingecremt werden oder unter ein UV-Schutztuch... Und bei Minusgraden im Winter sollte auch eine Kälteschutzcreme (zum Beispiel Kaufmanns Kindercreme) isn Gesicht... Ansonsten ist natürlich Weniger immer Mehr bei den Zwergen;-)

von nirilena am 07.12.2013, 19:17



Antwort auf Beitrag von GerneEineMama

ja, da hast Du recht, sie ist nun aber auch 21 Monate und war Über ein Jahr im Sommer =) und jetzt im Winter bekommt die auch ne Fettcreme wenns scharf trocken und kalt ist. Danke Dir aber trotzdem

von Erstling am 07.12.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Einschleich.... Meine beiden Enkelkinder sind im Sommer 2012 und 2013 geboren. Sie hatten meistens einen langärmligen Body und einen Strampler bzw.eine leichte Hose drüber an.wenns ganz heiß war,auch einen kurzärmligen Body ohne alles.aber immer Söckchen. Als Jäckchen reichte ein dünnes aus Baumwolle,mit Mützchen. Meine Töchter hatten aber immer eine leichte Decke dabei,wenn's mal windig war. Lg

von Flora61 am 07.12.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von mamanoel

bei uns gibts im sommer je nach wetter entweder nur body oder solche "spieler" zusätzlich noch babylegs und IMMER ein dünnes Mützchen ... egal was für ein Wetter ... draussen gibts immer ne Mütze ;)

von Onlyyou am 08.12.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von Onlyyou

Ja Babylegs sind toll ♡

von GerneEineMama am 08.12.2013, 11:31



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Also mein Zwerg ist im Juni 2013 geboren.Hatte vier warme Ganituren und vorallem Bodies und Socken. Er hatte oft langarm/kurzarm Bodies und Söckchen an(40Grad) wenns unter 25 grad ging auch mal hosen und nen dünnen pulli. ne decke hatte ich immer dabei.

Mitglied inaktiv - 05.01.2014, 11:30