Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

An die, die auch Progesteron nehmen müssen...

Thema: An die, die auch Progesteron nehmen müssen...

...habt ihr auch Nebenwirkungen? Habe jetzt wieder seit fast einer Woche braune Blutungen und hatte ziemliche Schmerzen dabei wg. des Hämatoms, sodass ich wieder 2mal täglich Progesteron nehme. Leider brennt es mittlerweile ziemlich nach dem Einführen und mein Unterleib sticht. Ist das bei euch auch so? LG

von Pippi Langstrumpf 123 am 06.02.2022, 16:09



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Ich hatte das genauso. Seitdem nehme ich eine höhere Dosis oral. Das Infektionsrisiko ist ja durch die Blutungen eh erhöht und wenn man sich durch gereizte Schleimhäute noch einen Infekt einfängt hat auch niemand was von. Den hab ich nun gefühlt dummerweise auch ohne:(

von Mari1234 am 06.02.2022, 18:23



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Hm kann ich nicht sagen ich nehme es ja durchgängig allerdings führe ich die auch nicht so tief ein und da ich die 400mg abens nehme klappt das gut. Die Nebenwirkungen sind oral allerdings deutlich stärker. LG nita

von nita83 am 06.02.2022, 18:50



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Ich nehme 200mg vaginal, aber ich habe zum Glück keine Nebenwirkungen.

von Rabat am 06.02.2022, 18:52



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Ich hab vaginal 200mg 3 Monate nehmen müssen und hatte Verstopfung und Blähungen als Nebenwirkungen. Bin so froh, dass es nach Absetzen nun weg ist.

von Frau_Keks am 07.02.2022, 08:50



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Hey! Bei meiner Tochter musste ich auch Progestoron nehmen. Vaginal habe ich nicht vertragen und empfand ich auch als unangenehm. Ich konnte es mir dann selbst spritzen. Fand ich erst komisch / beängstigend. Hatte mir noch nie eine Spritze gesetzt. War aber super easy. Keine Nebenwirkungen und tat auch überhaupt nicht weh. Liebe Grüße Maria

von MJ84 am 07.02.2022, 14:14