Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

An die Schon-Mamis

Thema: An die Schon-Mamis

Wie lange blieben eure Kinder so im Wagen? Meine Kleine wird im Juni 1,8 Jahre alt sein. Lohnt da ein Geschwisterwagen oder wie managed man das am Besten? Es kommt ja dann auch bald die Zeit der Laufräder etc ??? Bin verwirrt ... Und dann MuPa, bekommt man eigentlich nen neuen? Da ist ja Platz für 2 Schwangerschaften.

von Sagaliel am 22.10.2012, 17:23



Antwort auf Beitrag von Sagaliel

Also mit dem Geschwisterwagen kann ich dir nicht wirklich helfen. Meine Tochter ist schon vier und Sie sagt von sich aus Sie ist zu groß dafür. Meine hat selber entschieden wann sie laufen will. Ich glaube mit 2,5 Jahren war komplett Schluss mit dem Wagen. Zum mupa ja es werden zwei Ss eingetragen. Danach bekommt man erst einen neuen. Sprich ab dem3. Kind.

von Tiffimama am 22.10.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von Tiffimama

Ok, danke ^^ Schade, wollte meiner Tochter (so wie meine mama mir) zum 18. den Mutterpass und das Kinderheft geben. Muss ich meinen Mupa wohl verschwinden lassen :P

von Sagaliel am 22.10.2012, 17:48



Antwort auf Beitrag von Sagaliel

Oder so

von Tiffimama am 22.10.2012, 17:52



Antwort auf Beitrag von Sagaliel

Huhu du, also bei uns ist es das dritte Kind und das kommt als Baby an dieselbe Stelle, wo auch die anderen Beiden als Babys waren, an mich ins Tragetuch Mein Kleiner wird dann 2 Jahre alt sein, der läuft dann oder ist im Buggy oder sonst wo drauf... Und ja eigentlich sollte das nächste Kind dann auch in den MuPa, aber meiner wird auch nicht aufzufinden sein. LG Sinsiria

von Sinsiria am 22.10.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von Sinsiria

Na mal sehen. Meine Tochter hat sich nicht tragen lassen. Weder manduca noch Tuch. Ich werde den neuen Zwerg auf jeden fall früh daran zu gewöhnen versuchen :)

von Sagaliel am 22.10.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von Sagaliel

Ich empfehle eine Trageberatung Ich habe sehr viele Traglinge in der Beratung, die sich nicht tragen lassen wollten. Und ich habe viele TT und Tragehilfen zum testen und es gibt soooooooooooo viele verschiede Bindeweisen und bisher haben wir immer eine Art und Weise gefunde, die super passte. Nicht alle Bindeweise und Tragehilfen passen zu Mutter und Kind. Das durfte ich beim ersten Kind auch erfahren....Und das könntest du bei einer Beratung dann testen. Bei dir empfiehlt es sich gerade, weil du dann die Hände für deinen kleinen Großen frei hast :-) LG Sinsiria

von Sinsiria am 22.10.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von Sagaliel

Ich denke es kommt darauf an wann deine kleine mit dem laufen anfängt. Meine Tochte ist jetzt 17 Monate und läuft seit sie 10 mon ist, sie kann eine strecke von ca. 500m mit pause und blumen und Bäume angucken gut zurück legen. Ich würde bei so einem guten läufer keinen Geschwister wagen nehmen aber das liegt auch daran das unsere Bürgersteige hier im Dorf ziemlich eng sind. Ich würde die ein Kidibord für den Kinderwagen empfelen. Aber wie gesagt meine Tochte ist ein guter läufe und sie geht an der Hand bzw ich schieb den Wagen immer so schnell wie sie läuft damit ich im falle eines Falles quasi einen Unfal provosieren kann und sie nicht auf die Straße rennt das ist meine variante. Viel Glück bei der entscheidungs findung.

von Addison am 23.10.2012, 10:42