Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

An die Mehrfachmamis: Wie wächst der Bauch in der zweiten SS?

Thema: An die Mehrfachmamis: Wie wächst der Bauch in der zweiten SS?

Hallo ihr Lieben! Ich bin ja nun auch wieder schwanger und habe eine 9 Monate alte Tochter. Bei ihr konnte man meinen Bauch im 5 Monat gerade mal so erahnen und als ich dann mit Blasensprung ins KH war zur entbindung (41 SSW) fragte die Hebamme als erstes als ich sagte ich hab einen Blasensprung: " Oh mein Gott wie weit sind sie denn?" Mein Bauch war dann auch recht zügig nach der Geburt verschwunden. Wie sieht das in der zweiten SS aus? Wächst der Bauch da wirklich schneller? Ab wann könnte ich damit rechnen dass andere sehen das ich schwanger bin?

von naranja24 am 18.10.2012, 09:16



Antwort auf Beitrag von naranja24

das kann ich dir nicht mehr genau sagen nur jetzt bei meinem vierten sieht man schon jetzt was

von steffi22 am 18.10.2012, 09:26



Antwort auf Beitrag von naranja24

Hallöchen, ich bin auch in der 5 SSW. und habe das Gefühl ich wäre im 5 Monat. Total aufgebläht und unflexibel. . Bei mir konnte man auch erst im 5 Monat was sehen in der 1. Schwangerschaft. Ist schon eigenartig Mal abwarten wie das weiter läuft

von Lilie27 am 18.10.2012, 09:39



Antwort auf Beitrag von naranja24

Ich bin groß und schlank. Bin mit Nr 3 Schwanger und bei den letzten Beiden konnte ich meinen Bauch auch gut verstecken, deshalb rechne ich dieses mal auch nicht mit einer großen Kugel. Mal schauen, wie es wird. Hatte aber auch nie viel Zugenommen. bei dem 1. gerade mal knapp 8 Kg und er wog 4kg und bei nur 2 knapp 10 KG und 3,7 kg Kind. Konnte aus dem KH schon in meinen alten Klamotten.

von Nadine070279 am 18.10.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von naranja24

Bei mir hat man auch im 5 Monat nur einen ganz leichten Bauch gesehen! Danach musste ich liegen und habe meinen Bauch nie so richtig praesentieren koennen! Hatte waehrend der SS auch 10 kg abgenomnen. Ich hoffe diesnal kann ich meinen Bauch zeigen und schoene Umstandskleider tragen! LG, Troulli

von Troulli77 am 18.10.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von naranja24

Hallöchen, in der ersten ss jetzt 17 Monate her hat man erst im 4-5 Monat was gesehen. und jetzt wenn ich figur betont trage sieht man schon einen Bauch allerdings muss ich zugeben das ich nach der ss nicht viel getan habe um den rest auch weg zu kriegen aber...ich gehe ja einmal die woche zum babyschwimmen und ich wurde noch nicht darauf angesprochen so schlimm kanns noch nicht sein obwohl ich schon finde das man es sehen könnte

von Addison am 18.10.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von naranja24

Bei mir war es ähnlich. Beim ersten Kind war ich super schlank und Mini-Bauch. Dabei hatte ich soooo drauf gewartet. :-) Beim 2. Kind ist der Bauch dafür explodiert. Aber ich habe da auch allgemein viel zugenommen. Beim 3. Kind wieder kleiner Bauch und Gewicht abnahme am Anfang und nun bei Nr. 4 habe ich zwar auch ein bißchen abgenommen aber ich habe das Gefühl, mein Bauch unten wölbt sich schon leicht. Bin eben schon bißchen ausgeleiert. Vom Kindwachstum her, sagt man ja immer dass man vor der 12.ssw nichts sehen sollte. Nun ja, das streiten sich wohl die Geister.

von kleineSonne07 am 18.10.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von naranja24

Also ich fand, er ist von SS zu SS schneller gewachsen, mal gespannt, wie´s diesmal wird

von lilo+stitch am 18.10.2012, 14:09



Antwort auf Beitrag von naranja24

Na das wird ja spannend... ;)

von naranja24 am 19.10.2012, 08:54