September Mamis

Forum September Mamis 2017

An die Mamas mit Neurodermitis Kindern

Thema: An die Mamas mit Neurodermitis Kindern

Hallo ihr lieben!! Wie macht ihr das jetzt eigentlich im Sommer? Mini hatte gerade einen Mega Schub der Gott sei Dank nun abklingt. Jetzt wo es schon ist sind wir den ganzen Tag draußen. Sonnencreme, schwitze, sand, schmutz etc.... Lt Ärztin soll ich sie aber nur einmal die Woche baden.... Aber das geht doch nicht mit dem Lappen allein bekomm ich sie nicht sauber... Oder stell ich mich da zu blöd dabei an? Besonders die Sonnencreme hält ja wie Kleister. Liebe Grüße

von MarLen17 am 25.05.2019, 19:58



Antwort auf Beitrag von MarLen17

Hi. Unsere Hautärztin sagte, im Sommer wird es besser. Wir duschen definitiv vorm schlafen, so ein stinksandigklebriges schwitzekind mag ich nicht ins Bett legen, so kann man nicht erholsam schlafen. Dadurch, dass ja den ganzen Tag nachgecremt wird, sollte die Haut gut versorgt sein. Man soll wasserfeste Creme nehmen. Bei Bedarf für abends eine schnell einziehende Lotion nehmen.

von Lovie am 25.05.2019, 20:20



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ja ich weiß auch noch vom letzten Jahr dass es besser wurde aber kann mich nicht mehr erinnern wie ich es gehandhabt habe aber ich denke auch dass wir da jeden tag gebadet haben. Waren ja auch oft schwimmen und alleine wegen dem Chlor muss ja gewaschen werden. Eine Freundin nimmt mir von Deutschland die florena Creme mit die ConstanceGreene vorgeschlagen hat da bin ich schon gespannt. Welche nehmt ihr da? Wir haben sonst die eucerin atopi aber die finde ich extrem "klebrig" und sehr teuer.

von MarLen17 am 25.05.2019, 20:58



Antwort auf Beitrag von MarLen17

5 mal die woche duschen 1 mal die woche baden 1 mal "schneller Bettgang" ohne duschen oder baden Morgens cremen wir von oben bis unten eucerin (die selbige, die du nimmst) klebrig empfinde ich sie nicht, aber teuer stimmt (ist mir aber egal, weil ich sehr viel von der creme halte) abends nach dem Duschen eine selbst angerührte vom Hautarzt (die ist etwas fettiger) Weiß noch nicht, wie es werden wird diesen Sommer .. Er ist fast immer schubfrei und wenn sich etwas ankündigt creme ich Kortison (das passiert ca. Ein bis zwei mal im Monat) ansonsten lege ich viel Wert auf die basispflege. Als Säugling hatte er es so stark, dass wir monatelang täglich kortison cremen mussten.... Es verwächst sich allmählich (gott sei dank)

von ulli_123 am 26.05.2019, 12:21



Antwort auf Beitrag von MarLen17

Meine Kleine hat keine Neurodermitis, aber Hitzeallergie. Das hatte ich als Kind ganz schlimm, ich hoffe bei ihr wird es nicht so arg mit Juckreiz. Und von der Sonnencreme bekommt sie trockene Stellen auf den Wangen. Also auch sehr empfindliche Haut. Welche Sonnencreme verwendet ihr bei Neurodermitis?

von Mara_Kiri am 26.05.2019, 13:20



Antwort auf Beitrag von MarLen17

stimmt- deutschsprachige ärzte empfehlen das- in Australien (ich arbeite hier mit Kinder) wird bei Neurodermitis tägliches bad empfohlen mit den Zusätzen. https://www.rch.org.au/rchcpg/hospital_clinical_guideline_index/Eczema_management/ von dem her sehe ich kein Problem im Sommer mehr zu baden...

von gretawa am 26.05.2019, 20:05