Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

An die Kaiserschnittmamas

Thema: An die Kaiserschnittmamas

Hallo Hier sind doch einige die schon Kaiserschnitte hatten. Habt Ihr Verwachsungen und machen die Probleme in der Schwangerschaft? LG wolke20

von Wolke20 am 21.01.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von Wolke20

Hallo! Ich hatte einen Kaiserschnitt und habe keine Verwachsungen. Es ist eine normale Geburt in der jetzigen Schwangerschaft möglich, wenn nicht andere Kompikationen auftreten. Ich würd mir sehr wünschen eine normale Geburt zu erleben, KS war nicht so toll bzw. alles was danach kam! LG

von schnecke1 am 21.01.2011, 16:57



Antwort auf Beitrag von Wolke20

Ja hier,-) Ich hatte zwei KS und habe auch echt Probleme mit den Verwachsungen. Aber ich habe auch so immer sehr große Beckenprobleme, deswegen muss ich jetzt bereits schon ein Beckengurt tragen und ich werde im weiteren Verlauf der SS auch wieder im Rollstuhl sitzen LG Lufe

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 17:49



Antwort auf Beitrag von Wolke20

Huhu, ich hatte ja auch einen KS und ich kann zum KS selbst nichts negatives sagen. Narbe war völlig reizlos und jetzt nach 3,5 Jahren kann man sie nurnoch erahnen. Ich möchte allerdings diesmal, wenn es möglich ist, eine gaaannnzzzz normale Geburt. LG Mel

von Smile1977 am 21.01.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von Wolke20

Huhu, kann auch mitreden!!! Hatte bei der ersten Entbindung nen KS, hatte mit dem KS keine Probleme, weder mit der Narbe noch mit Verwachsungen. Bei der zweiten Entbindung leider wieder KS nach Absacken der Herztöne. Leider keine schöne Narbe geworden, nachdem der Doc nicht schön geklammert hat und die Narbe ist bis heute auch deutlich sichtbar, aber reizlos. Tja, nun der dritte Versuch, der aber laut FA wahrscheinlich auch wieder im KS enden wird... Aber ich werd trotzdem mein möglichstest tun, um vielleicht wenigstens eine "natürliche" Geburt zu erleben. Drei Kinder und nur eine einzige Wehe in meinem Leben?? Nee, muss nicht sein!!! *g*. Gruss, Steffi

von Jasve am 21.01.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von Wolke20

Hatte vor zwei Jahren den KS und hab nun keinerlei Probleme. Hatte auch eindeutig schon genug Wehen in meinem Leben. Werd natürlich trotzdem alles normal versuchen.- es lebe die PDA!

von Eris am 21.01.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Wolke20

Also ich hatte einen Not-KS. Leider ist deshalb der Schnitt auch nicht so super schön geworden und die Narbe etwas größer. Verwachsungen hab ich aber nicht und Probleme bereitet sie auch nicht. Werde wohl diesmal wieder einen KS bekommen

von Woelckchen1 am 22.01.2011, 22:25