Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

An die KS-Mamas: Narbe beim Sport?

Thema: An die KS-Mamas: Narbe beim Sport?

Hallo ihr Lieben, mein Kaiserschnitt ist 14 Wochen her und ich habe wieder mit leichtem Training angefangen. Ich merke die Narbe beim Sport, nicht schmerzhaft, aber ich merke eben, dass sie da ist. Ist das bei euch auch so oder mache ich was falsch oder sollte besser noch kürzer treten? Ein schönes Wochenende in die Runde!

von W.T.B. am 14.10.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Mein KS ist knapp 16 Wochen her und ich dachte bis vor 2 Tagen das alles super ist. Dann hatte ich in den letzten 2 Tagen totalen Stress und war sehr viel auf den Beinen - und heute spüre ich die Narbe ziemlich stark. Nicht als Schmerz sondern einfach nur als dumpfes Ziehen. Werde beim nächsten Mal den Doc fragen wie lange es dauert bis ich wieder voll "einsatzfähig" bin.

von Woelckchen1 am 14.10.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Mein ks ist.heute 20 Wochen her und ich hab bis vor kurzem meine narbe auch noch doll gespürt. meine hebi hat mir dann globulis nahmens bellis gegeben und die haben scheinbar echt geholfen. merke sie nur noch momentan bei Übungen bei denen ich aufm bauch liege. darf aberdennoch keinen richtigen Sport machen da die rückbildung noch nicht abgeschlossen ist.

von Dawni am 14.10.2011, 23:34



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Mein KS ist jetzt 13 Wochen her. Richtig Sport sollen wir ja noch nicht machen. Ich mache Kinderwagenwalking und versuche dabei die Beckenbodenspannung zu halten. Dabei merke ich die Narbe nicht. Ich merke sie nur etwas schmerzhaft/ unangenehm wenn der Slip darauf drückt und mein Kleiner, wie so oft, beim Wickeln voll dagegen tritt.

von Zwerg_inside am 16.10.2011, 12:03



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Huhuu bin auch eine KS Mami und weiß noch nicht wie genau das werden wird mit Sport... fange morgen nach 13. Woche mit meinem Rückbildungskurs an und hab vorher nur bisschen mit der Wii rum gehampelt oder mit meinen Sportmädels 30 min auf dem Stepbrett - hat schon gut rein gehauen ;-) Aber man hat ja schon viel gehört die eine meint es tut immer noch weh je nach Wetterlage oder beim Reiten die andere meint sie hätte mal gar keine Probleme damit ;-)

Mitglied inaktiv - 25.10.2011, 13:10