Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

an alle die schon einen Kaiserschnitt hatten!

Thema: an alle die schon einen Kaiserschnitt hatten!

komme gerade vom Krankenhaus, ich habe ja eine tief liegende VWP, deshalb habe ich heute meinen Termin zum Kaiserschnitt bekommen (wird ein Juni-Baby). Jetzt zu meinen Fragen. Wie ist es mit den Schmerzen nach der OP, kann ich meine kleine in der 1. Nacht alleine versorgen? Oder ist es sinnvoll ein Familienzimmer zu nehmen? Kümmern sich die Krankenschwestern mehr um einen? LG

von Biene.Maja am 24.05.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von Biene.Maja

hey, also ich hatte bei meiner ersten tochter auch eine kaiserschnitt und ich muß sagen, es waren schon heftige schmerzen danach. da ich aber schmerzmittel bekommen habe war es auszuhalten. ich habe in der ersten nacht versucht die kleine bei mir im zimmer zu behalten, aber da man nicht mit dem oberkörper hochkommt ( ich zumindest nicht) ging es mit dem versorgen und stillen nur schlecht. deswegen habe ich sie schweren herzens den schwestern gegeben über nacht. ich bekomme im juni mein zweites kind und es wird auch wieder ein kaiserschnitt und ich denke ich werde die kleine dann auch "abgeben" in der ersten nacht. nach einer woche konnte ich mich fast ohne schmerzen wieder bewegen und mit der narbe habe ich überhapt keine schwierigkeiten. lg

von Lilly1806 am 24.05.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Biene.Maja

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, allerdings einen Notkaiserschnitt und die Kleine war dann 3 Tage nicht bei mir :( Meine Schmerzen waren ziemlich stark damals und ich war danach von der Narkose sehr benommen. Muss aber dazu sagen, weils so schnell gehen musste, hab ich eine hammermäßige Vollnarkose bekommen. Und weder ich noch mein Körper konnten sich auf die Situation vorbereiten. Diesmal wirds wieder ein Kaiserschnitt vermutlich und auch wenn die Schmerzen danach da sein werden, glaub ich, dass es weit weniger schlimm wird wie beim letzten mal. Falls ich die erste Nacht allein nicht schaffe, geb ich das Kind auch ins Schwesternzimmer - das Baby wird gebracht wenn es Hunger hat und sie helfen beim anlegen. Zumindest ist es bei uns so!

von vaylana am 24.05.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Biene.Maja

Hallo! Mein erstes Kind war auch ein Kaiserschnitt Ich hatte eigentlich keine soo großen Schmerzen, man bekommt ja einen Schmerztropf. Denn haben die Schwestern aber am nächsten Morgen auch gleich abgemacht. Die 1. Nacht wurde mir aber von den Ärzten und Hebammen geraten, das Kind auf der Säuglingsstation zu lassen, was ich dann auch gemacht habe. Am 2. Tag kann man dann schon ganz allein sich um das Krümelchen kümmern. Wie du die Schmerzen empfindest, hängt denke ich davon ab, was du für ein Schmerzempfinden hast. Jeder ist anders.

von skimaus2312 am 24.05.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Danke für Eure Antworten!

von Biene.Maja am 24.05.2011, 17:24