Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2019

An alle die bereits Mama sind...

Thema: An alle die bereits Mama sind...

...und gestillt haben. Wie lange hat es denn, durchschnittlich, bei euch gedauert bis der Milcheinschuss begonnen hat? Nur mal so aus neugier

von Julchen30 am 16.04.2019, 07:37



Antwort auf Beitrag von Julchen30

Meine Tochter kam Montag Mittag zur Welt und ich hatte Mittwoch Mittag den Milcheinschuss. Meine Brüste waren so prall und heiß, dass ich nicht mehr wusste was los ist. Ich kam mir vor wie Pamela Anderson obwohl ich eigentlich echt wenig Oberweite hab. Am nächsten Tag war der Spuk aber auch schon wieder vorbei. Ich hab einfach gekühlt

von Mrs M am 16.04.2019, 08:13



Antwort auf Beitrag von Julchen30

Oh lange, ich hatte sooo Probleme... Mein Sohn kam Freitag abends... das Krankenhaus war nicht gut, ich zu jung und demnach würde er mir nach der Geburt weg genommen, mit den Worten ich solle mich erst ausruhen und könnte ihn morgens um 7 abholen... Also fand kein direktes anlegen statt... Morgens um 7 habe ich ihn dann das erste mal angelegt.. das klappte nicht so gut... Ich sollte anfangen alle drei Stunden abzupumpen... Sonntags musste mein Sohn auf die Kineerintensiv verlegt werden, weil er nicht trank ( er hatte die nabelschnur 2mal um den Hals und es hat wohl beim schlucken weh) Kaum war er auf der intensiv und die ersten Untersuchungen wurden gemacht, fing er an Tee zu trinken... bei mir kamen immer noch nur ein paar Tropfen... Wir waren 10 Tage im kh... und mein milcheinschuss kam an Tag 8 Es war eine ganz anstrengende Zeit... Diesesmal will ich unbedingt aufs direkte anlegen achten und ganz vieles anders machen... Meine Brüste bereiten sich aber in der Schwangerschaft schon ganz anders vor...

von crazysunshine am 16.04.2019, 10:06



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Ohje.. das klingt ja nach nem tollen Krankenhaus/Hebamme ich möchte ihn auf jedenfall sofort anlegen. Hab halt keine Ahnung ob das funktionieren wird. Mir ist klar dass es schwierig sein kann... Bis jetzt sind meine Brüste zwar (ein bisschen) gewachsen aber nicht so extrem und Austreten tut auch noch nichts... bin mal gespannt. Meine Mama hatte grundsätzlich immer genug Milch für ca. 6 Monate und der Einschuss kam fast direkt. Darauf hoffe ich auch... mach mir aber keinen Druck

von Julchen30 am 16.04.2019, 10:20



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Mach dir nicht sooo viele Gedanken... Wenn es anfänglich auch schwer sein kann.. Trotz der Geschichte habe ich es durchgezogen und am Ende 18 Monate gestillt ;)

von crazysunshine am 16.04.2019, 11:08



Antwort auf Beitrag von Julchen30

Wir waren auch gut 48 Std nach der Entbindung Zuhause. Dann kam irgendwann der Einschuss. Du merkst ihn. Jede Frau (mich eingeschlossen), die meint, die Milch sei da, hat kurz danach beim eigentlichen Einschuss mal nicht schlecht gestaunt. Ich habe mir schon die größten stillbhs bei rossmann gekauft. Das ist ein E oder F Körbchen gewesen. Und die wurden mir zu eng... Vor der ersten sws hatte ich ein gute c. Also soviel dazu... Ich sah wirklich aus wie pamela... hart knotig und mega prall. Wenn ich nur kurz dran kam, lief schon die Milch... Ich hätte min. Zwillinge durchbringen können. Hatte auch keine Probleme mit Wunden brustwarzen. Dafür dann beim abstillen, es wollte einfach nicht weniger werden. Wenn die brustwarzrb so hart und prall ist, egal wann, helfen wohl gekühlte weißkohlblätter oder, wenn es nicht so stark ist, duschen gehen und ausstreichen. Abpumpen hilft nur temporär. Man fordert ja die Milch ganz anders ab bzw an. Beim ausstreichen wird die Menge automatisch ein bisschen verringert und nicht neu angefordert. Ich habe es geliebt zu stillen. Aber war nach 7 Monaten auch gut. Dann haben wir auch Pre umgestellt. Mal sehen, wie lange ich jetzt durchhalte... Wichtig ist, sich keinen Stress machen und jedes vernünftige Krankenhaus lässt auch sofort im Kreißsaal noch anlegen. Da würde ich mir auch erstmal keine Gedanken zu machen. Der hormoncocktail ist dann perfekt dazu, dass es auch klappt... Wird schon werden. Ich finde es super, dass du stillen möchtest. Das ist einfach das natürlichste und nicht nur für das Kind das beste. Auch für dich. Es beugt Gebärmutterhals Krebs vor und hilft auch, dass die Gebärmutter sich nach der Entbindung schneller zusammenzieht. Dadurch treten beim saugen des Kindes dann schon mal mensartige "schmerzen" auf. Aber das ist normal und gut so. Dadurch hatte ich zb auch kurz 3 Wochen wocjenfluss. Der kann ja sonst auch schon mal ein paar Wochen länger anhalten...

von Casper93 am 16.04.2019, 12:11