Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

An alle Erzieherinnen und Lehrerinnen die noch arbeiten müssen ..eine Frage !

Thema: An alle Erzieherinnen und Lehrerinnen die noch arbeiten müssen ..eine Frage !

Guten Morgen Ihr Lieben! Auch ich muss noch arbeiten und bin auch froh darüber .... bei meiner letzten Schwangeschaft ( mit FG ) bin ich ja 2 Wochen zu Hause gebleiben und das war nichts für mich ... mir ist so die Decke auf den Kopf gefallen . Nunja .. ich wollte fragen wann ihr es den Kindern in eurer Gruppe oder eurer Klasse sagt ..das ihr schwanger seid . Ich weiß nicht ob es noch zu früh ist ???? Liebe Grüße ...Toni

von Aurora30 am 13.04.2011, 07:27



Antwort auf Beitrag von Aurora30

also ich bin zwar noch keine lehrerin, habe aber jetzt im sommersemester mein Studienbegleitendes praktikum, heißt ich bin vom 2.5.-31.7. jeden dienstag in der schule....ob ich es den schülern sagen werde: nein. den lehrern sicherlich. die schüler sehen es sicher bald. aber ich kenne ja die schüler auch nicht. von daher denke ich, dass das wieder etwas anderes ist. Ich würde meiner klasse...also wenn du eine hast, schon sagen was sache ist. du verlangst ehrlichkeit von ihnen und möchstest, dass sie mit allem zu dir kommen, weil du auch eine vertrauensperson für sie darstellst. daher denke ich in der 15. woche sollte man auch "seinen" schülern das vertrauen entgegenbringen. schülern die du jetzt nur eine oder 2 std. die woche hast und nicht klassenlehrer bist, den würde ichs jetzt nicht unbedingt auf die nase binden....

von lestate am 13.04.2011, 07:52



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Bin nicht direkt Lehrerin, aber hatte vier Kurse mit Kindern zwischen 12 und 18 Jahren. Leider wurde ich richtig rausgerissen, da ich wegen Komplikationen liegen musste - das war blöd, dass die Kinder das so erfahren haben. Meinen großen habe ich es schon eher erzählt und die hatten dann auch mehr Verständnis für mich. D.h. den Kleinen würde ich es erst später erzählen. LG