Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

An alle Erzieherinnen und Lehrerinnen die noch arbeiten müssen ..eine Frage !

Thema: An alle Erzieherinnen und Lehrerinnen die noch arbeiten müssen ..eine Frage !

Guten Morgen Ihr Lieben! Auch ich muss noch arbeiten und bin auch froh darüber .... bei meiner letzten Schwangeschaft ( mit FG ) bin ich ja 2 Wochen zu Hause gebleiben und das war nichts für mich ... mir ist so die Decke auf den Kopf gefallen . Nunja .. ich wollte fragen wann ihr es den Kindern in eurer Gruppe oder eurer Klasse sagt ..das ihr schwanger seid . Ich weiß nicht ob es noch zu früh ist ???? Liebe Grüße ...Toni

von Aurora30 am 13.04.2011, 07:27



Antwort auf Beitrag von Aurora30

also ich bin zwar noch keine lehrerin, habe aber jetzt im sommersemester mein Studienbegleitendes praktikum, heißt ich bin vom 2.5.-31.7. jeden dienstag in der schule....ob ich es den schülern sagen werde: nein. den lehrern sicherlich. die schüler sehen es sicher bald. aber ich kenne ja die schüler auch nicht. von daher denke ich, dass das wieder etwas anderes ist. Ich würde meiner klasse...also wenn du eine hast, schon sagen was sache ist. du verlangst ehrlichkeit von ihnen und möchstest, dass sie mit allem zu dir kommen, weil du auch eine vertrauensperson für sie darstellst. daher denke ich in der 15. woche sollte man auch "seinen" schülern das vertrauen entgegenbringen. schülern die du jetzt nur eine oder 2 std. die woche hast und nicht klassenlehrer bist, den würde ichs jetzt nicht unbedingt auf die nase binden....

von lestate am 13.04.2011, 07:52



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Bin nicht direkt Lehrerin, aber hatte vier Kurse mit Kindern zwischen 12 und 18 Jahren. Leider wurde ich richtig rausgerissen, da ich wegen Komplikationen liegen musste - das war blöd, dass die Kinder das so erfahren haben. Meinen großen habe ich es schon eher erzählt und die hatten dann auch mehr Verständnis für mich. D.h. den Kleinen würde ich es erst später erzählen. LG

Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 07:53



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Also bin auch nicht ganz eins von beiden (bin Logopädin) und werd noch etwas warten bis ich es den Eltern und Kindern sage....... Nicht zu früh Panik aufkommen lassen. Nur lange werd ich es wohl nicht mehr verhheimlichen können.

von heikee1985 am 13.04.2011, 10:19



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Hi Toni, ich bin auch Lehrerin und habe bis zur fertigen 12 SSW gewartet, bis ich es den Kollegen erzählt habe (Kam eine Situation auf, wo ich dann einfach sagen konnte: Plan mich für das nächste Schuljahr mal nicht ein ;-)). Chef wusste es schon eher, da wir nur eine kleine Schule sind und ein Ersatz für mich dringend notwendig werden wird. Den Kids werd ich es noch nichts sagen. Man sieht noch nichts und die Osterferien kann man gut abwarten. Wenn Du eine eigene Klasse hast, dann sag es denen zuerst, bevor andere es mitbekommen - die freuen sich meist nämlich riesig. Dann spricht sich das eh rum... Zu spät warten bringt aber auch nichts, weil eventuell am Ende des Schuljahres Situationen auch mit Eltern kommen, die einfach nach dem kommenden Jahr fragen... Liebe Grüße, Ilka

Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Ich sage das gar nicht. Inzwischen muss ich schon Bauchbänder tragen, damit ich nicht halb nackt dastehe. Die meisten haben es auch schon direkt gesehen, seit ich die Bänder trage. Eine Kollegin von mir war in meiner letzten Schwsch. mit Zwillis schwanger, genau so weit wie ich. Und sie war so stolz und hat es allen erzählt, auch den Schülern. Dann hat sie sie verloren. Das war so schlimm. Alle Klassen mussten offiziell informiert werden darüber. Mir ist es irgendwie lieber, das nicht so zu thematisieren. LG, Julia

von Hasenmama09 am 13.04.2011, 20:42