Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

An KS Mamies

Thema: An KS Mamies

Hey Mädels Ich hatte vor 9 Tagen den KS mit Sterilisation..seid 3 Tage bekomme ich wehenartige Krämpfe...und gestern hab ich ein Stück angelartige Schnur an der KS Narbe bemerkt...mir hat aber im KH keiner gesagt das noch ein Faden drin wäre bzw ich evt..zum Fäden ziehen gehen müsste...auch hab ich das Gefühl das Flüssigkeit und die Gebärmutter sich nicht richtig zurückbildet...ob evt die Schmerzen von dem Faden kommen?

von Shannon44 am 28.10.2018, 11:34



Antwort auf Beitrag von Shannon44

Ich hab keine Ahnung würde das aber nachkontrollieren lassen. Auf jeden Fall kann man ja nochmal auf Station anrufen und dort nachfragen ob das so normal ist. Die Nähte meines Dammschnitts lösen sich jedenfalls selber auf....

von FrauStorch am 28.10.2018, 11:50



Antwort auf Beitrag von Shannon44

Ich würd's auch auf alle Fälle kontrollieren lassen. Vielleicht hast du ja ne Hebamme, die mal drauf schauen kann. Bei mir lösen sich die Fäden auch von selbst auf...

von MamaLausemaus am 28.10.2018, 12:05



Antwort auf Beitrag von Shannon44

Ich hatte zwar keinen KS, aber letztes Jahr meinen Nabelbruch operieren lassen. Ich hatte auch einige Tage später noch einen Rest Faden daran, der sich nicht auflösen wollte. Den konnte ich aber selbst einfach rausziehen - es ist nix passiert. Ich würde aber bei einem KS den lieber vom Arzt ziehen lassen. Die Krämpfe kommen bestimmt von der Gebärmutterrückbildung. Hatte ich auch, allerdings nach spontaner Geburt. Nach 9 Tagen kommt immer mal wieder dunkles Blut.

von Kathy75 am 28.10.2018, 12:36



Antwort auf Beitrag von Shannon44

Den Faden kann man erstmal ignorieren. Der löst sich mit der Zeit auf. Da das auflösen aber dauern kann, bleibt an beiden enden ein Stück das raus hängt und nach 7 Tagen gezogen werden kann. Habe ich auch machen lassen weil das auflösen so lange gedauert hätte und mich das gebamsel nervte. Wenn du das Gefühl hast der Wochenfluss würde nicht fließen würde ich auch gucken lassen. Aber der ist bei KS grundsätzlich weniger Da man häufig ausschabt nach der "Geburt". Einen Fluss hatte ich auch nur paar Tage, seit dem ist immer nur was am Papier wenn ich auf WC gehe.

von Meyla am 28.10.2018, 13:47



Antwort auf Beitrag von Shannon44

Hallo Ich hatte vor 12 Tagen KS. Ich hatte auch am Rande der Naht hatte ich auch sowas. Meine Hebamme hat es einfach abgeschnitten. Der Wochenfluss hatte ich nur 5 Tage gehabt. Dann kammen die Schmerzen, besonders beim Toilettengang . Ich war dann beim Frauenarzt und sie sah noch viel Zeug im GM, was eigentlich abfließen sollte. Ich sollte dann wieder hochdosiert Magnesium nehmen und Fieber messen, falls nicht besser wird, könnte ich mich nochmal in kreissaal vorstellen. Von meiner Hebamme habe ich dann eine Mischung von Rückbildungstee bekommen. Und seit dem ich den trinke, kommt wieder die Blutung. Die Schmerzen sind weg. LG Mila

von Milaschka am 28.10.2018, 16:42



Antwort auf Beitrag von Shannon44

Lass nochmal drauf schauen. Und wegen dem Faden..Bei mir hat ihn die Hebamme nach ner Woche gezogen. Und sie schaute auch sonst nach dem Rechten. Wo die Gebärmutter liegt, wie die Naht aussieht oder ob sonst irgendwas ist.

von Enise am 30.10.2018, 07:21