April Mamis

Forum April Mamis 2020

Alles selber machen

Thema: Alles selber machen

Huhu, sind eure zur Zeit auch so sehr bestrebt alles selber zu machen und nicht die kleinste Hilfe anzunehmen? Vor allem beim Schuhe Anziehen nervt es, da er das ja wirklich gar nicht alleine hin bekommt

von Louisa16 am 15.10.2021, 21:09



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Oh ja, Schuhe anziehen ist hier auch so ein Thema. Vor allem auch Mütze aufsetzen, Hose anziehen.oder ausziehen. Hab letztens die Socken ausgezogen, obwohl sie es machen wollte - was für ein Geschrei.

von San89dra am 16.10.2021, 03:32



Antwort auf Beitrag von San89dra

Ja Mausi will ebenfalls alles selber machen. Beim Anziehen klappt die Hose und die Haube ganz gut. Aber der Rest geht einfach noch nicht ohne Hilfe. Es endet leider meist in einem Geschrei, weil sie da echt ausdauernd versucht, es zu schaffen ( finde das toll, aber wenn man rechtzeitig wo sein soll, dann wird es halt schwierig)

von Dani3112 am 16.10.2021, 13:33



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Hose und Socken klappen super - gut in extremer Zeitlupe aber naja Was mich total nervt das sie die Reihenfolge noch nicht raus hat: erst Body dann Hose; Socken selber und Pulli dann wieder ich.

von Surfergirl am 16.10.2021, 14:58



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Meiner versucht auch vieles selbst, ich lasse ihn auch gerne machen, aber wenn er waghalsig auf die Arbeitsplatte klettert um im heißen Topf auf dem Herd zu rühren schreite ich dann doch lieber ein. Ich bin ja schon echt stolz, was er schon drauf hat, aber manchmal ist es etwas anstrengend, z.B. wenn wir los wollen und er meine statt seinen Schuhen anziehen will oder wir schlafen gehen möchten und er sich die Zähne mit sämtlichen Zahnbürsten selbst putzen will.

von heli89 am 18.10.2021, 08:46



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Hmm... Ne ich glaube ich hab da nen bequemes Exemplar der nimmt das gerne so hin dass wir ihn anziehen und fertig machen... Währenddessen kann man ja viel spannendere sachen machen. Wie Spielzeug Autos untersuchen

von MrsSchleife am 18.10.2021, 10:21