Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Alle die schon beim FA waren...

Thema: Alle die schon beim FA waren...

Hat eure Frauenärztin bei euch nach der Krankengeschichte gefragt und euch irgendwelches Infomaterial mitgegeben bzw euch beraten auf was man jetzt so achten muss? Ich war bei ihr eigtl immer zufrieden aber dass da jetzt so gar nichts kam hat mich im Nachhinein ein bisschen stutzig gemacht

von Minimore am 16.02.2017, 11:02



Antwort auf Beitrag von Minimore

Meine Krankengeschichte kennt sie ja bereits. Hat mich aber ausgefragt was es so neues gibt. Info Material habe ich auch wieder viel bekommen und denke sie hätte nochmal alles erklärt wenn ich gewollt hätte

von Lausemaus13 am 16.02.2017, 11:07



Antwort auf Beitrag von Minimore

Ja, sie hatte mich auch bzgl. Risiken und Ernährung aufgeklärt. Und mir sehr viel Infomaterial mitgegeben. Schau vielleicht mal wie du dich beim nächsten Termin bei ihr fühlst oder am besten sprich es einfach an das du dich nicht so gut beraten fühlst.

von Stefke am 16.02.2017, 13:53



Antwort auf Beitrag von Minimore

Hallo, mein Arzt meinte nur ich soll regelmäßig viel trinken, etwas langsam machen und natürlich auf Alkohol und Zigaretten verzichten (konsumiere ich eh beides nicht). Bei der Blutabnahme fragte mich die Arzthelferin ob ich direkt Infomaterial mitnehmen möchte, hab dann verschiedene Broschüren und eine süße türkisfarbenen Geschenkbox (mit süßen babysocken, Rabattkarten,Coupons usw) mitbekommen. Hat die noch jemanden bekommen? Ich denke genaueres werde ich in 4 Wochen erfahren, dann erhaltet ich auch den Mutterpass.

von zitronenaroma am 17.02.2017, 08:32



Antwort auf Beitrag von Minimore

Bei mir hat die Frauenärztin auch nichts weiter gesagt. Hab zwar eine grüne Box bekommen mit Zeitschriften/Infomaterial drin und zwei Zettel zum ausfüllen. Fand das auch alles bissel wenig... Hoffe das wenn ich am 03.03. mein Mutterpass bekomm da alles bisschen ausführlicher ausfällt.

von jacky91 am 19.02.2017, 12:50