Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

ahhhhh noch ne frage...

Thema: ahhhhh noch ne frage...

Welches fieberthermometer habt ihr?! infrarot für s Ohr oder Stirn??? oder ganz altmodisch ?!

Mitglied inaktiv - 27.05.2013, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Noch gar keins. Sollte ich mir in den nächsten Wochen vielleicht mal besorgen. Ich finde ja so spontan die Schnullerthermometer ganz toll. Mal schauen, ob es so einer wird.

von JaMe am 27.05.2013, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ein ganz normales, digitales. Hatte auch bei den anderen so eins fuers Ohr, war aber nicht zufrieden.

von Kate73 am 27.05.2013, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ein 3 in 1 thermometer (Oral, Rektal oder unter den arm..) Bei BabyWalz gekauft für 7€

von faycecko am 27.05.2013, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch das ganz normale. Das für die Stirn kann ich nicht empfehlen.

von Juleen87 am 27.05.2013, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab ein herkömmliches digital thermometer weil bei meinen Zwillingen musste ich damals immer anal messen. Später Kauf ich mir dann ein gutes fürs ohr oder die Schläfe. Lieeeeeebe Grüße Alex

von Lunasmum am 27.05.2013, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ein digitales fuer den Po und aber auch eins was man gegen die Stirn halten oder ins Ohr stecken kann! Beides bekamen wir fuer Mia geschenkt! Das digitale fuer Po misst am genauesten. Aber das andere ist fast genauso genau (ich habs oefter ausprobiert)! Ich fands immer schrecklich als Kind dieses Ding in den Hintern geschoben zu kriegen! Deshalb messe ich meist mit dem Ohrending und wenn das ueber 38,5° geht, dann mess ich danach mit dem anderen weiter. Die Schnullerdinger sollen nicht so gut sein , hatte aber nie eins zum probieren. Kuck doch einfach bei Stiftung Warentest! Liebe Gruesse, Troulli

von Troulli77 am 27.05.2013, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ein infarot gekauft....damit kann man dann auch das badewasser messen usw. die altmodischen sollen aber eigendlich am genausten sein, hab ich gehört.

von gatto88 am 27.05.2013, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe garkeins... nehme das ausm KH mit . Habe heute noch das von Amy damals.

von pupsi78 am 27.05.2013, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also meine Hebamme hat von allen anderen abgeraten, am Besten wäre wohl ein ganz normales digitales. HAb eins mit flexibler Spitze gekauft, dachte da hab ich nich so die Sorge der kleinen Maus beim ZAppeln weh zu tun :-) Lg

von Märchenmond81 am 27.05.2013, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hatten so ein cooles schnullerteil bestellt. Dann hat die Hebamme gesagt, dass sie bei uns allen eigentlich ein normales digitales mit flexibler Spitze sehen will. Haben dann eins für 4-5 bei dm erstanden. Werden aber sicher mal den Unterschied zwischen Po und schnuller prüfen ;)

von häsin86 am 27.05.2013, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bei unserer ersten das klassische aber mittlerweile (2jahre alt) sind wir auf ohr termometer umgestiegen

von Addison am 27.05.2013, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit flexibler Spitze für den Po haben wir... PS: das soll den Kleinen in so mancher Phase auch beim Erleichtern helfen, quasi wie ein Einlauf... Jedenfalls hat mein Neffe sich nach dem Messen immer sehr gut erleichtern können, gerade als er diese Koliken hatte.

von ellibellini am 27.05.2013, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit flexibler Spitze für den Po haben wir... PS: das soll den Kleinen in so mancher Phase auch beim Erleichtern helfen, quasi wie ein Einlauf... Jedenfalls hat mein Neffe sich nach dem Messen immer sehr gut erleichtern können, gerade als er diese Koliken hatte.

von ellibellini am 27.05.2013, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch so ein normales Digitales mit flex spitze. Finde die Schnullerdinger lustig aber die messen nicht richtig. So ein gelbes mit Badman Fledermaus haben wir mal zur Geburt verschenkt und die Rückmeldung der Mami war : für ne Tendenz ganz gut aber Abweichung um bis zu 0,7 Grad zum normalen Digitalen. Und das finde ich schon viel...

von Lamoura18 am 28.05.2013, 05:57