Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Ungefragt Muttermund gedehnt (ET+1)

Thema: Ungefragt Muttermund gedehnt (ET+1)

Hallo ihr Lieben, Heute War ich beim FA, um nochmal nach dem Stand der Dinge zu schauen. Leider war meine Ärztin nicht in der Praxis und ich hatte einen Kontrollbesuch bei der anderen Praxisärztin. Beim CTG wurde ich erstmal 40 Minuten vergessen, während mein Mann in der Hitze im Auto saß. Auf Rufe und Meldungen wurde nicht reagiert. Bei der Muttermundkontrolle wurde dann auch noch ungefragt und ohne Vorwarnung mein Muttermund gedehnt. Ich wusste nicht mal, dass er sich geöffnet hatte. Ich wundere mich schon so, wieso sie so lange da rumtastet, dachte vielleicht, dass sie andere Methoden hat, als meine Ärztin. Das tat höllisch weh und sie fragt mit einem Lächeln ob ich das denn spüre. Sie würde die Wehen mal eben ankurbeln. Ich habe seit dem leichte Blutungen und das auch schon mit dem Krankenhaus abgesprochen. Schmerzen sind auch da und laufen fällt mir schwerer. Wehen sind day aber nicht. Das fand ich wirklich nicht okay von ihr ... Ich wusste nicht mal, dass ein Arzt sowas einfach tut. Guter Rat von mir, fragt nach wenn euch was komisch vorkommt. Hätte sie mich aufgeklärt, dann wäre ich vielleicht einverstanden gewesen. Doch bei ET+1 ungefragt sowas zu machen? Finde ich echt eine Sauerei ... vor allem gibt es keinen Grund. Mir geht es ja gut und den Baby auch. Tut mir leid, füe das Gemecker. Ich wollte mich auch noch für die vielen vielen Nachrichten auf meinen letzten Beitrag bedanken. DANKE! Ich konnte leider nicht jedem Antworten, bin aber wirklich für jede Antwort dankbar. Hat mir sehr geholfen einen Weg zu finden mit den Drängenden Verwandten umzugehen. LG Eisfuchs

von Eisfuchs am 21.08.2020, 17:05



Antwort auf Beitrag von Eisfuchs

Tut mir leid, das sollte in den August Das ist mir jetzt peinlich

von Eisfuchs am 21.08.2020, 17:08



Antwort auf Beitrag von Eisfuchs

Ich bin schockiert... Sowas geht gar nicht, ich arbeite im Krankenhaus im Pflegebereich, die Ärztin ist verpflichtet bei so einem Eingriff zu sagen was sie vorhat, ohne deine Einverständniserklarung ist das Körperverletzung, ich würde sie anzeigen und das bei der Ärztekammer melden.

von Berlinka36 am 21.08.2020, 17:39



Antwort auf Beitrag von Eisfuchs

Mein Arzt hat mich vorher auch immer gefragt und aufgeklärt was genau er da tut. Für mich ist das sich körperverletung, ohne deine Zustimmung und dein Wissen dir einfsch den MuMu zu dehnen.... Ich würde das melden und anzeigen. Nur weil man Arzt ist gibt es einem nicht das Recht, mit seinen Patienten ungefragt irgendwelche Dinge tun zu können.

Mitglied inaktiv - 21.08.2020, 17:50



Antwort auf Beitrag von Eisfuchs

Hallo aus dem Dezember, ich bin auch ziemlich schockiert! Sowas geht gar nicht! Ich würde auch dagegen vorgehen! Alles gute!

von Thiara82 am 21.08.2020, 21:16