September Mamis

Forum September Mamis 2017

Achterbahn der Gefühle

Thema: Achterbahn der Gefühle

Puh, irgendwie geht es diese Woche auf und ab hier. Wir starten Montag mit der Eingewöhnung der Mini bei der Tagesmutter und die Große wird am Dienstag eingeschult. Aahhhhhh, meine Babys - wo ist die Zeit hin. Eigentlich sind doch gestern erst beide geboren...?! Ich bin so sentimental. Vergieße Tränen beim Beschriften der Schulsachen Und die Mini, eigentlich ist sie doch noch so klein und soll nun einfach von jemand anderem bestreut werden. Andererseits freue ich mich so so sehr aufs arbeiten, und dass ich endlich mal wieder mehr Zeit für mich habe. So viel Veränderung in der nächsten Zeit. Meine Mädchen sind stark, wir schaffen das Musste ich einfach mal los werden

von lilpumkin am 02.08.2018, 21:53



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Ich fühle mit. Das arbeiten und kita habe ich zwar schon im februar/März begonnen aber die grosse fängt bald mit dem Kindergarten an. Abgesehen davon, dass das ein grosser Schritt ist wird es viel verändern an unserem gewohnten Tagesablauf. Wir werden uns aber sicher bald ans neue gewöhnt haben

von rgb am 03.08.2018, 09:12



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Oh ja, ich kann mir vorstellen dass dich das aus der Bahn wirft. Unser Kleiner geht ab September in die Krippe und die Große wird dann Vorschulkind. Ich frag mich auch ständig wo die Zeit geblieben ist. Aber unsere Große ist auch mit fast einem Jahr in die Krippe gekommen und hat es geliebt. Sie war schon immer auf andere Kinder fixiert und das hat ihr richtig gut getan. Der Kleine mag andere Kinder auch sehr, aber natürlich am liebsten seine große Schwester. Bin gespannt wie die Eingewöhnung bei ihm wird.. Kopf hoch, das wird schon!

von Steffi.88 am 03.08.2018, 10:39



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Ich kanns auch verstehen! Mir wird jedes mal ganz anders wenn ich dran denke dass sie in einem Monat schon ein Jahr alt ist Dann steht bei uns auch krippenstart an und ich fange dann irgendwann wenn ich einen job finde wieder zu arbeiten an... Unglaublich wie die Zeit vergeht!

von Ronja Räubertochter 17 am 03.08.2018, 20:53