Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Abweichungen Normkurve

Thema: Abweichungen Normkurve

Hallo ihr Lieben, Sagt mal, liegen eure Mäuse eigentlich bei den Normwerten immer auf der etwa gleichen Perzentile? Bei meiner Kleinen ist der Kopfumpfang z.B. auf der 45 P. und der Bauchumpfangauf auf der 95 P. Die Femurlänge ist bei 105. Abgesehen von der Femurlänge alles in der Norm. Aber mich hätte es halt interessiert wie das bei euch so ist. Klar, gibt ja auch Messfehler und Wachstumsschübe. Schöne Halbzeit wünsche ich euch allen!!!

von Amselnest am 17.02.2022, 14:00



Antwort auf Beitrag von Amselnest

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Ich war bei 16+6 das letzte Mal beim Ultraschall und da war der Kopf bei 16+3, der Bauch und Femur aber schon bei etwas mit 18+. Ich bin gespannt, wie es dann beim Organscreening in zehn Tagen ist. Ich mache mir wegen dieser Abweichungen aber keine Sorgen. Die Frauenärztin hat auch gemeint, dass alles gut aussieht.

von Rabat am 18.02.2022, 11:33



Antwort auf Beitrag von Rabat

Danke dir, ich hab langsam auch keine Lust mir ständig Sorgen zu machen. Schwer für mich als ängstlicher Typ. Mein FA meinte auch, dass alles soweit gut aussieht. Hat mich einfach nur interessiert wie das bei euch so ist. Ich denke auch, dass es erstmal ok ist. Alles Gute dir!

von Amselnest am 18.02.2022, 12:44