Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

abt ihr auch so Probleme mit der namensfrage?

Thema: abt ihr auch so Probleme mit der namensfrage?

Huhu ihr lieben Mein mann und ich können uns einfach nicht einigen Wir bekommen ja noch ein Mädchen. Unsere erste heißt Franziska. So mir gefällt johanna fürs 2. Sehr gut, meinem Mann gefällt Katharina besser. Bei Franziska habe ich letztendlich entschieden da standen 3 Namen zur Auswahl, diesesmal besteht er natürlich drauf, dass fest zulegen. Ich finde zwar Katharina auch schön. Aber irgendwie kann ich mich nicht ganz damit anfreunden.

von JessyR88 am 20.09.2013, 10:52



Antwort auf Beitrag von JessyR88

Wir hatten anfangs leider so Probleme bei den Jungen-Namen. Da waren wir uns absolut nicht einig. Zum Glück bekommen wir ein Mädchen... Da hatten wir garkeine Probleme - wir hatten direkt 5 Übereinstimmungen. :)

von Hex_xana am 20.09.2013, 10:55



Antwort auf Beitrag von JessyR88

Also ich finde beide sehr schön. Wobei mit Johanna noch ein bischen besser gefällt. Tja, hör auf dein Gefühl, aber wenn dein Mann diesmal dran ist... ;) Mein Mann hat beim letzten Max ausgesucht und ich diesmal Fritz. :) LG

von Wichtelmami am 20.09.2013, 10:55



Antwort auf Beitrag von JessyR88

Hi, hm ja.. was soll ich sagen... Ich heiße Katharina ... da steht wohl meine Entscheidung schon fest... Wobei ich Johanna auch sehr schön finde. Aber wenn ich mir die Namen laut vor sage, find ich das Katharina schöner klingt in Kombination mit Franziska.... Bei uns war es relativ schnell klar... Junge: Jannik und Mädchen: Nele Aber so wie es aussieht bekommen wir wohl einen Jannik...

von Kathi1984 am 20.09.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von JessyR88

ich bin für Catharina - ist mein Name meine jüngere Schwester heißt übrigens auch Franziska Ansonsten hab ich keine Probleme - den Namen leg ich fest - mein Mann ist froh, wenn das Kind gesund auf die Welt kommt

von dieholde am 20.09.2013, 11:10



Antwort auf Beitrag von JessyR88

Wir hatten gar kein Problem bei unserer Tochter stand damals Nele fest und wenn sie ein Junge geworden wäre,wäre sie ein Finn geworden und den bekommen wir jetzt. LG

von floh82 am 20.09.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von JessyR88

wir hätten bei zwei Mädchen überhaupt keine Probleme... ein Mädchen und ein Junge wären auch bereits entschieden... nur wenn wir zwei Jungs kriegen, dann haben wir ein Problem. Beim zweiten Jungennamen werden wir uns so gar nicht einig....

von trances74 am 20.09.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von JessyR88

Mhhh, schwierig. Katharina kann man sehr schön mit kathi abkürzen... vielleicht hilft dir das. Oder ihr macht einen doppelnamen draus, wobei das bei zwei so langen Namen recht lang ist... Denke aber, dass dir der Name dann doch gefallen wird ;). Ich hab schon nach Namen gestöbert. Wobei ich mir alle Jungennamem aus nem Namensbuch durchlesen musste, um welche, die in Frage kommen und nicht schön vergeben sind zu finden, während mir die Mädchennamen zugeflogen sind und nur aufgeschrieben werden mussten. Meinem Mann ist das, denke ich, relativ egal, was ich irgendwie schade finde. Aber vielleicht ändert sich das auch am Donnerstag, wenn wir hoffentlich erfahren, was es wird. ;).

von Sunny980 am 20.09.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von JessyR88

Ja, geht uns zurzeit genau so. Unsere Große heißt Jasmin und mein Mann möchte gerne wieder etwas "exotisches". Er möchte unsere Maus entweder Anjali oder Sophie nennen. Ich tendiere jedoch mehr zu Rosalie....seufz. Wat´n Stress!

von Jassy2101 am 20.09.2013, 11:23



Antwort auf Beitrag von JessyR88

Mir gefällt Johanna besser, aber Katharina ist auch schön!

von emma1309 am 20.09.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von JessyR88

Huhu ich hab ne Freundin die heisst Katrina der ist auch schön :) ansonsten würde ich persöhnlich auch Katharina nehmen.. bei uns ist es so, dass mehr oder weniger meine Mutter bei unserer ersten Tochter den Namen ausgesucht hat.. Dabei wollte mein Partner eigentlich einen anderen Namen deshalb darf er diesmal aussuchen und er möchte den Namen nehmen den unsere erste Tochter kriegen sollte :) Emilia Sophie ... hätten wir einen jungen bekommen da wäre es schwieriger geworden..da hatte ich namen wie Alessandro oder Luca im Kopf aber jetzt haben wir ja einen schönen Mädchen namen .. lieben gruss

von mamavonzwei1113 am 20.09.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von JessyR88

Findet ihr nicht evtl. einen dritten Namen als Kompromiss? Ich persönlich fänd Katharina auch schöner als Johanna. Beim Mädchennamen waren wir uns ganz schnell einig, wird erst zur Geburt verraten, damit keiner rumnörgeln o. den Namen mies machen kann. Bei Jungennamen haben wir bisher keine annehmbaren Ideen oder Vorschläge... Am 14.10. hab ich Feindiagnostik, dann wissen wir Bescheid was es wird und können uns ggf. nur nach Jungennamen umschauen.

von Panik85 am 20.09.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von JessyR88

Da wir noch kein Outing hatten, haben wir uns auch noch keine Gedanken um einen Namen gemacht aber ich denke das wird noch richtig lustig bei uns, wir sind eh sehr verschieden Katharina ist ja nun auch sehr lang, warscheinlich werdet ihr das beim rufen eh abkürzen?! Vielleicht kannst du dich ja mit Katha, Kathy, Trina, Ina o.ä anfreunden ;)

von Fussel89 am 20.09.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von JessyR88

vielleicht findet ihr noch eine Alternative wo euch beiden zusagt? meine kleine wird eine Johanna aber da sind wir uns 100% einig obwohl meinem Mann auch Katharina sehr gefallen hätte aber Johanna fand er dann doch schöner.

Mitglied inaktiv - 20.09.2013, 13:24



Antwort auf Beitrag von JessyR88

ich find johanna besser. katharina find ich auch schön, aber der wird immer abgekürzt und das find ich doof. ich will möglichst einen namen, der nicht abgekürzt wird, schließlich hab ich mir bei der namenswahl was gedacht, da braucht dann nicht irgendwer daher kommen und meinen, der darf den abkürzen ;-)

von evita48 am 20.09.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von JessyR88

Johanna klingt etwas weicher, lieblicher als Katharina, aber jeder hat sein Geschmack und empfinden! Da wir noch nicht wissen was es wird, haben wir uns aber eig. schon vor dem Baby für Namen entschieden =) Mädchen: Elisa(evtl. Elisa-Sophie) Junge. Elia LG

von sunnshine91 am 20.09.2013, 14:02



Antwort auf Beitrag von JessyR88

warum nicht johanna katharina? finde die kombi echt schön! =) lg

von yunis am 20.09.2013, 16:35



Antwort auf Beitrag von JessyR88

Danke für eure ehrlichen Meinungen :-) Mein mann und ich haben beschlossen es auszulosen. :-) Kurze namen wollen wir nicht, aber sanke für die Vorschläge. Denn wir haben schon einen kurzen Nachnamen und wollen daher gerne einen langen Vornamen.

von JessyR88 am 20.09.2013, 17:17