Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Abstillen

Thema: Abstillen

Guten Morgen Ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt sieben Monate alt und es kündigen sich die ersten Zähne an. Da sie immer mehr zubeißt, habe ich mich dazu durchgerungen, so langsam abzustillen. Wir haben auch bereits drei Mahlzeiten durch Brei ersetzt, es gibt also nur morgens und nachts die Flasche, und eine bisschen was zum Einschlafen. So war es zumindest gedacht, denn tagsüber klappt das zwar ganz gut, aber nachts nuckelt sie ein bisschen an der Flasche ohne zu trinken und sucht dann meine Brust. Haben die Mamas unter euch, die schon abgestillt haben, vielleicht einen Tipp, wie es nachts besser klappt? Lg

von kleinerkäfer83 am 10.09.2014, 11:09



Antwort auf Beitrag von kleinerkäfer83

Ehrlich und provokant gefragt, sind die Zähnchen echt der Grund, warum du abstillen magst??? Ja, die Kleinen beißen mit Zähnchen anfangs ab und an, aber nachts hat mich keiner der beiden ersten bislang gebissen (Nr. 3 hat noch keine Zähne). Geht auch beim Stillen nicht ganz so leicht, das beißen, einfach von der Motorik her. Gebissen wird eher "bewußt" und dass war bei uns auch sehr schnell passe, als ich klargemacht habe, dass ich das echt nicht spassig finde... Vielleicht macht dir das Mut. Frag doch auch dazu einfach mal im Stillforum. Wenn du aus anderen Gründen abstillen magst, verstehe ich das... Und wegen der nächtlichen Mahlzeiten per Flasche... m.E. musst du das einfach aussitzen, evtl einfach Wasser anbieten. Denke der Kuschelfaktor beim Schlafstillen ist das was dein Kleines nachts sucht...

von tigger1177 am 12.09.2014, 15:05



Antwort auf Beitrag von kleinerkäfer83

Also nur wegen der Zähnchen brauchst du nicht abstillen ;). Das Beissen hört bald wieder auf...die Kleinen lernen das ganz schnell. Im Stillforum bekommst du viele hilfreiche Tipps wie du das Beissen unterbinden bzw. minimieren kannst. LG

von Yela76 am 13.09.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von kleinerkäfer83

Hallöchen, Sie beißt auch nur zwischendurch, dann allerdings richtig feste, die Tülle von ihrer Teeflasche hat sie schon durch... ich kann mich auch mit dem Abstillen selbst nicht so richtig anfreunden, muss ich sagen. Mir fehlt irgendwie was, auch wenn die Kleine total zufrieden ist. Momentan geht es, deshalb stille ich teilweise weiter und warte ab wie alles so klappt. Ich hab nur Panik, dass wenn die unteren Zähne da sind, der Beißdrang durch das Wachstum der oberen Schneidezähne stärker wird. Und mit Zähnchen stell ich mir das jetzt echt schmerzhaft vor. Lg

von kleinerkäfer83 am 13.09.2014, 12:12