September Mamis

Forum September Mamis 2017

Abstillen

Thema: Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Thema Abstillen. Tagsüber haben wir es jetzt schon hinbekommen nicht mehr zu stillen. Aber abends zum einschlafen und ab dem frühen Morgen 2/3/4 Mal stillen wir noch. Jetzt ist es so, dass ich nach ihrem 1. Geburtstag wieder arbeiten gehe und zwar auch über Nacht. Ich werde 20 Stunden im Kinderheim arbeiten und dann 1 oder 2 Nächte in der Woche nicht da sein. Würde mich freuen, wenn die ein oder andere von euch mal sagen kann wie sie das hinbekommen hat nachts abzustillen. Mein Mann ist jetzt noch 2 Wochen in Elternzeit und wir wollten jetzt mal versuchen, dass er ihr nachts Wasser gibt. Denn wenn ich arbeite muss es bei den beiden ka nachts auch klappen. Aber sie ist zurzeit so anhänglich, ich darf nicht mal den Raum verlassen,ohne dass sie losheult. Papa ist total uninteressant und kann sie nicht beruhigen. Habe momentan echt keine Ahnung wie das klappen soll. Meine Große hat die Flasche bekommen und war früh bei anderen (oma, opa...)ohne Probleme. Deshalb kenne ich das überhaupt nicht, wie das mit einem Kind ist, das so total auf mich fixiert ist. Freue mich über jeden kleinen Rat und Austausch. Danke euch fürs Lesen. :)

von Stiftie am 21.07.2018, 17:11



Antwort auf Beitrag von Stiftie

Ich finde euren Plan mit dem Wasser eine gute Idee. Bei der grossen habe ich damals auch so abgestillt. Ich habe bei beiden Kindern erlebt, dass bevor ich wieder gearbeitet habe das umstellen wie von selbst geklappt hat. Wegen dem anhänglich sein würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen denn das ist in dem alter einfach thema (bei den meisten Kindern). Unser bär ist auch seeeehr anhänglich aber in kita angeben und zum hüten geben ist weiterhin keib Problem. Häufig arrangieren sich die kleinen wenn man nicht mehr daheim ist.

von rgb am 21.07.2018, 17:41



Antwort auf Beitrag von Stiftie

Beim Großen haben wir mit 11 Monaten begonnen, dass ausschließlich mein Mann ihn ins Bett bringt. Er hat immer eine gute Breiportion abends gegessen, Einschlafstillen war nahrungstechnisch also nicht mehr notwendig. Und er hat es relativ schnell hingenommen, dass die Mama nicht kommt. Nachts haben wir ihm dann Wasser aus der Tasse angeboten. Durch das weggefallene Stillen hat er dann mit 12/13 Monaten plötzlich Schnuller akzeptiert, dann war das weiterschlafen plötzlich deutlich einfacher.

von funkahobbes am 22.07.2018, 22:29