September Mamis

Forum September Mamis 2017

Abstillen

Thema: Abstillen

Es ist nun so weit - ich Stille ab..Es tut einfach zu weh, pumpen funktioniert seit gestern, Tag 2 nicht mehr. Habe bemerkt dass die letzten Tage mein kleiner ständig an die Brust wollte. Kein Wunder, die Milch wurde immer durchsichtiger (noch bevor ich mit dem natürlichen abstillen begonnen hab).. Gestern hatte ich wieder einen Tag wo ich es probieren wollte, aber es tat zu weh also wieder gepumpt. Es war fast wie Wasser mit etwas Milch gemischt. Tja die Entscheidung wurde mir also abgenommen, klar könnte man versuchen den Milchfluss wieder richtig anzuregen aber so ist es besser. Ich fühl mich zwar schlecht gegenüber meinem Baby aber definitiv danken es mir meine Brustwarzen Ich hoffe er kann mir eines Tages verzeihen, dass ich ihn nur 3 Wochen gestillt habe Ich wandere also über zur Flaschenfront und fühle mich noch etwas unbeholfen, der post vor mir hat mir aber schon gut geholfen

von Naddelinchen am 13.10.2017, 11:49



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Hey, ich habe auch nach zwei Wochen schon abgestillt, weil es von Anfang an ein reiner Kampf war. Einen richtigen Milcheinschuss hatte ich nicht. Abpumpen hat auch nichts gebracht und es war nicht nur für mich stressig,sondern auch für meinen Kleinen. Für uns war es die beste Entscheidung abzustillen und dafür braucht man sich weder rechtfertigen noch schämen oder sonst irgendwas

von VanyXY am 13.10.2017, 19:36



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Hallo, Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben!!!! Wenn es nicht klappt, aus egal welchen Gründen dann ist das So! Doch o. Dein Kind zu streddrn bringt nichts... Es gibt Hebammen und Ärzte die sagen, das so wirklich wirklich wichtig eigtl nur die ersten Tage sind, wenn die vormilch fliesst... Denk immer dran, eine entspannte Mama ist fürs Kind wichtiger als jedes stillen!!!!

von BellaMaus18 am 14.10.2017, 04:50



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Stillen unter Schmerzen macht für mich keinen Sinn, da du dann die ganze Bindungskmponente in die Tonne klopfen kannst - von dem her vollstes Verständnis von mir! Bzgl der dünnen Milch... nach einiger Zeit des Stillens ist es immer so, dass die erste Portion Milch wässrig ist. Quasi gegen den durst. Und erst die letzten Minuten kommt dickere Milch mit viel Kalorien um zu sättigen.

von funkahobbes am 14.10.2017, 11:41



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Ich kann das auch nachvollziehen. So ging es mir bei meiner ersten Tochter. Habe ein paar Wochen (mit Zufüttern) durchgehalten, dann konnte ich nicht mehr. Mir hat auch alles weh getan und ich hatte "Angst", wenn sie Hunger bekam. Sie ist jetzt 7 Jahre, kerngesund, sportlich ohne Ende, hatte bis auf bissle Kotzerei und mal wenige Tage Fieber noch NIE irgendwelche Krankheiten. Du siehst, auch Flaschenkinder werden "groß und stark" ;-) Alles Gute für euch!

von Katl_80 am 14.10.2017, 21:32