Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Thema: Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben. Wie sieht es bei euch aus? Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen. War kein Problem. Meine Maus möchte kein Fläschchen. Auch nicht, wenn ich fünf Std weg bin und sie bei Oma ist. Ich habe drei verschiedene Milchsorten getestet. Verschiedene Flaschen auch. Sie trinkt Tee und Wasser aus der Flasche.. Das war's. Zum Schlafen braucht sie einfach noch die Brust, sonst wird gebrüllt ohne Ende. Das würde ich ihr gerne angewöhnen. Habt ihr Tipps für mich? Glg

von IsiMom am 13.03.2023, 20:50



Antwort auf Beitrag von IsiMom

Keine Tipps aber hier absolut das gleiche Er zieht Wasser aus seinem trinklernbecher aber sobald er Pre schmeckt verzieht er das Gesicht und weint Ich wollte maximal bis zu 1 Jahr stillen , wäre aber bereit jetzt schon abzustillen. Ich hab überlegt nochmal eine Milchpumpe zu holen . Falls es klappt , dann erstmal mumi in die Flasche und dann mit etwas Pre vllt mischen Hast du es mal mit mumi über die Flasche versucht ???

von Sunny351 am 14.03.2023, 09:32



Antwort auf Beitrag von Sunny351

Ja habe ich. Das möchte sie auch nicht Sie verweigert die Flasche total.... Bin sowas von ratlos

von IsiMom am 14.03.2023, 10:42



Antwort auf Beitrag von IsiMom

Ich weiß leider auch keinen Rat :( bei uns das allerselbe. Ich habe zusätzlich dazu noch das Problem, dass der Kleine auch kein Wasser oder Tee aus der Flasche/dem Becher trinken will. Er isst schon echt gut aber Trinken ist echt ne richtige Baustelle. Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit dem ultimativen Trick ;)

von FiJa am 14.03.2023, 17:24



Antwort auf Beitrag von FiJa

Nen Trick fürs Wasser und Tee trinken hätte ich auch gern. Bei meinen muss es halt Milch sein. Ansonsten wird mit den Bechern nur rumgespielt.

von Biermaria am 23.03.2023, 06:59



Antwort auf Beitrag von Biermaria

Mein Sohn hat bis fast 3 Jahren Pre Milch getrunken er wollte nix anderes. Im ersten Jahr gab es Mumi und ab da nur noch Pre. Wasser und Tee kam erst mit ca 3 Jahren dazu. Davor hat er es verweigert.

von IsiMom am 24.03.2023, 21:31



Antwort auf Beitrag von IsiMom

Ich glaub da kann ich mich auch drauf einstellen aber mir egal, besser als dehydrieren

von Biermaria am 30.03.2023, 12:29