Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Abstillen - Welch es Milchpulver könnt ihr empfehlen?

Thema: Abstillen - Welch es Milchpulver könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen, ich möchte langsam Abstillen und wollte mal fragen, welches Milchpulver ihr empfehlen könnt. Aptamil, Milumil, Alete, Hipp, Beba.... da kommt man ja ganz durcheinander =) Und stimmt es, das HA-Nahrung bitter schmeckt? Am besten schmeckt sie natürlich so ähnlich wie Muttermilch! Danke für eure Hilfe!!!!

von LilaLavendel am 28.11.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Also wir haben mit hipp combiotik angefangen,das ist ne super milch.aber teuer Dann wegen dreimonats Koliken zu beba sensitiv gewechselt bzw ar von beba.auch super aber Schweine teuer;) Da er aber auch damit gespuckt hat nehmen wir jetzt bebevita pre kostet 3,99 € im Gegensatz zu beba mit 12€ schon n unterschied ne? Bebevita ist ne Tochterfirma von hipp und wir sind mit der milch sehr zu Frieden. Das mit der ha milch kann ich dir nicht sagen,da wir keine gekauft haben.aber glaube nicht das die anders schmeckt.die Sorten die wir hatten,haben alle fast gleich geschmeckt alles suess. Wuerde dir empfehlen es mit einer pre Nahrung zu versuchen da du die nach bedarf fuettern kannst.ganz liebe gruesse von der Ostsee

von oskar13 am 28.11.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Wir haben nach dem 3. Anlauf mit Hipp Combiotik versucht, und sind sehr zufrieden. Zwar teuer aber er vertraegt escsuper. Und da die Maeuse ja nun auch schon Brei essen brauchst ja nicht mehr so viele Flaschen.

von Kate73 am 28.11.2013, 22:30



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Bei uns gabs im KH immer Beba. Teuer aber gut. Zu Hause hatte ich Alete geschenkt bekommen und selber Aptamil gekauft. Beides machte bei na Verstopfung. Kenne aber sehr viele die Aptamil geben uns sehr zufrieden sind damit... Deshalb hatte ich es auch gekauft. Kurzum wir sind bei babylove von DM gelandet. 1. haben die alle mit befriedigend abgeschnitten die in Frage kamen, 2. der Preis ist unschlagbar (3 zu 1 im vergleich. Zu den 12€ Paketen) und 3. der wichtigste Grund Julian verträgt es Super . Keine Verstopfung oder Koliken . Wir dicken wohl noch mit Aptamil AR an wegen seinem Reflux. Und zu der Frage wegen dem bitterer schmecken ...das stimmt. Richtig Bitter ist es nicht, aber ebend anders und nicht so süß. Hab's selber probiert bei Aptamil und Allete. Hatte erst HA und dann normale Pre und die möchte Julian lieber, denke weil sie war süßer.

von Lamoura18 am 29.11.2013, 00:12



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Wir fahren sehr gut mit bebevita pre, nachdem sie beba und humana so gar nicht vertragen hat. Am Ende musst du's aber doch probieren was dein baby verträgt. Lg

von Märchenmond81 am 29.11.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Du musst dich da glaube ich, durchprobieren! Eins kann ich dir mit geben. Der unterschied zwischen den teuren umd günstigen Milch, ist das Bebivita, Milasan,Babydream,Alete und Babylove, kein LCP enthalten. Dies ist jedoch wichtig für die Gehirn entwicklung! HA Nahrung schmeckt nicht bitter. Wenn bei einen von euch Allergin vorliegen würde ich HA geben. Wir nehmen die Milumil HA Pre. Nachdem wir Aptamil und Beba probierten, was er nicht vertragen hat. Glg

von teoluder am 29.11.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Ich kann dir zwar nix empfehlen, da ich stille, aber du könntest ja mal im Fläschchenforum Lanti fragen. Die kenn sich sehr gut aus mit Milchpulver, Brei und Co.

von Mevi am 29.11.2013, 12:03



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Wir haben von Anfang an Bebivita Pre zugefüttert. Nach ca. 8 Wochen wollte ich meinem Kind (da ich keine MuMi mehr abpumpen konnte) etwas Gutes tun, von wegen LCP und so, und habe auf Milumil Pre umgestellt. Nach einer Woche Angst und Schrecken, mit Durchfall und Blut im Stuhl sind wir ganz schnell wieder bei Bebivita gelandet. Bin damit sehr zufrieden und meine Maus verträgt es super. LCP, Pre- und Probiotics war mir dann auch egal, denn ganz ehrlich, bis vor Kurzem gab es diese Sachen auch noch nicht in der Milchnahrung, heißt dass jetzt, dass die Kinder (ich z.B. auch - da Flaschenkind) ein schlechter entwickeltes Gehirn haben??? Letztendlich musst Du ausprobieren, was Deinem Kind am Besten bekommt. Qualitativ sind die Produkte alle gut. LG

von Junischnecke am 29.11.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Matthis trinkt Humana. Anfangs Pre HA, dann nur noch Pre. Bei uns liegt kein erhöhtes Allergierisiko vor, deshalb wollten wir uns den 1 Euro pro Packung sparen. Das läppert sich ja schon ganz schön auf die Dauer. Matthis hatte damit nie Probleme mit der Verträglichkeit. Bitter schmecken kann ich nicht sagen. Meiner Meinung nach schmeckt die Pre HA Milch so, wie Karton riecht. Die Pre ohne HA schmeckt deutlich süßer. Matthis hat aber sowohl das eine wie auch das andere immer problemlos getrunken. Ich würde an eurer Stelle einfach abwägen, wie das Allergierisiko ist und dann entsprechend HA oder eben nicht kaufen. Und was die Marke angeht, versucht es mal mit Proben. Es gibt in größeren Drogerien von vielen Sorten Probiergrößen (bei uns bei Müller). Dann würdet ihr notfalls nicht auf einer angebrochenen Packung sitzen bleiben, wenn die nicht vertragen wird oder eurem Baby nicht schmeckt.

von JaMe am 29.11.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Ich werde Bebivita geben (auch für den Milchbrei), einfach aus finanziellen Gründen. Und da ich ja die Milch nicht von Anfang an gebe, sondern erst mit einigen Monaten zum Zufüttern bzw. Brei benutze, denke ich, ist das auch nicht schlimm. Bei meiner älteren Tochter wollte ich HA Milch geben, da ich Allergikerin bin, sie hat sie aber nicht genommen. Die schmeckt tatsächlich bitter. Und wenn die Babys, die nicht von Anfang an gewöhnt sind, sondern die süsse Muttermilch, ist es oft schwierig, sie noch an die HA-Milch zu gewöhnen. Ist laut meiner Hebamme nach dem 4. Monat aber auch nicht mehr soooo wichtig.

von katharin2 am 29.11.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Youna bekommt, seit ich abgestillt habe, die Pre von Holle (Alnatura). Kostet hier etwa 8 Euro fuer 400g, gibt's im Bioladen. Wir geben zwischendurch immer mal Pre von Hipp da wir ja im Januar nach Teneriffa fliegen und es da vermutlich kein Holle gibt! Ich hoffe es gibt Hipp.... Liebe Gruesse, Troulli P.S. schau doch mal bei Stiftung Warentest?

von Troulli77 am 29.11.2013, 22:45