Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Abnehmen

Thema: Abnehmen

Hallo Mädels, wieviel habt ihr schon abgenommen? Ich schaffe es irgendwie nicht abzunehmen! Habt ihr Tipps für mich oder anregungen wie man abnimmt? Ich stille voll. Vor der Schwangerschaft habe ich 70 kilo gehabt und habe 20 kilo zugenommen. Jetzt sind es noch 10 kilo die ich minimum abnehmen will wobei 20 besser wären. Bin nur 1,64 cm groß also wären 60 kilo Ideal. Wie läuft das bei euch imoment so? Liebe Grüße Julia

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ganz schnell 15 Kilo runter gehabt und war so schlank wie vor der Schwangerschaft (61 kg) und trotz stillen, hab ich jetzt wieder 5 Kilo drauf. Denke das kommt daher, dass ich so unregelmäßig zum Essen komme und dann irgenwie schnell was zwischendurch nasche... Will gerne auf 55-57 kg. So war ich, bevor ich mitm Rauchen 2009 aufgehört hatte.

von HSVMarie am 04.08.2011, 16:27



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

hallo, ich hatte ja während der SS rund 20 kg zugenommen und bis jetzt sin 8 kg runter-macht noch 12 kg zu viel. die werden während des stillens auch nicht schwinden, war bei meinen 3 Jungs auch so....Ist aber nicht schlimm denn man sieht es nicht bin nämlich 1,80 m groß und hatte vorher nur 66 Kg Aber ich habe wirklich Glück, denn mein Bauch ist schon wieder ganz weg.........hihihihih und das beim 4 ten Zwerg GVLG Sabrina die gerade ein Eis ißt

von mama-von-drei am 04.08.2011, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe nix zugenommen, somit auch nichts abgezunehmen. Aber da ich ja eh kräftiger bin, dachte ich mir, dass nach der SS durchs Stillen ja die ideale Zeit zum abnehmen an sich ist. Aber... ich freß wie ein scheunendrescher. Keine Ahnung warum.

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Moin! Während des Stillens kannst du nicht groß abnehmen, sonst geht die Milchmenge zurück und die Gifte, die in den Fettdepots gespeichert sind, werden gelöst und gehen in hoher Konzentration in die Muttermilch, also verschieb das auf später! Mit nem Kleinkind hast du eh genug um die Ohren, da muss man meiner Meinung nicht auch noch Stress mit der Waage haben! Bin auch 1,64 und bei mir siehts ähnlich aus. Bin froh, wenn ich beim Stillen nicht zunehmen. Das letzte Mal hab ich in der Stillzeit mehr zugenommen, als in der Schwangerschaft - das totale Frustfressen. Also achte ich darauf und das reciht mir! LG

von Eris am 04.08.2011, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir schwinden die Kilos auch nicht :-(( hab noch 10 zuviel nur der Bauch ist aber fast weg! Ich stille und das Essen schmeckt mir aber auch sowas von lecker... :-)))) ach die werden auch noch vergehen... Mach mich nicht verrueckt.. Ich seh jetzt auch nicht wie ein Wahlross aus bei noch 67 kg und 175 cm. Was abgeht geht ab... 9 Monate zum auseinandergehen und 9 um zurück... Außerdem will ich mich mit meinen jetzt 4 Kids nicht wegen des Gewichtes stressen... Ich brauche meine Kraft der Rest kommt von alleine! Bestimmt. Hab immer wieder alles abgenommen.

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wie Eris schon geschrieben hat, ist während des Stillens der falsche Zeitpunkt um abzunehmen. Die Giftstoffe, die im Fett gespeichert sind schaden Deinem Baby! Ernähr Dich einfach gesund und versuch Dich zu bewegen und nicht zuzunehmen. Die restlichen Kilos kannst Du nach dem Stillen abnehmen. Gruss Uli

von uliglo am 05.08.2011, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Mir geht das mit dem abnehmen viel zu schnell vor neun Tagen kam mein Leon mit ks zur Welt. Ich wog am Tag der Geburt 97 Kilo und heute also 9 Tage später sind es nur noch 84,6 Kilo... Das sind 12 Kilo in neun Tagen kinds Gewicht von 3400 Gramm mit eingerechnet... Mein stargewicht vor der ss waren 88,3 Kilo !!! Also alles sehr suspekt stillen tu ich nicht !!! Vlg

von Launebaerle am 05.08.2011, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Man sollte nicht in der Stillzeit abnehmen! Gifte usw. geht durch die Mumi durch, die man beim abnehmen "verliert". Also, versuchen gesund zu essen, nicht zu viel oder gar nichts Süßes, viell. nichts ab 18 Uhr, einfach Ernährung umstellen u. dann geht das schon!

von May.mama am 05.08.2011, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für eure Antworten. Ich wusste gar nicht das man in der Stillzeit gar nicht abnehmen darf! Ist dann aber gut zu wissen dann muss ich mir nicht unnötig Gedanken machen und mich selbst verrückt machen. Hoffe die Kilos purzeln dann nach der Stillzeit. Liebe Grüße Julia mit Vivien 6 Wochen

Mitglied inaktiv - 06.08.2011, 13:22