Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Abnehmen nach SS

Thema: Abnehmen nach SS

Hallo, irgendwie habe ich heute ein kleines Problem und fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut. Jetzt sind unsere Mäuse schon 7 Monate alt und mein Bauch ist immer noch ziemlich dick. Irgendwie bekomme ich den nicht weg, wie werde ich aussehen, wenn ich Ende des Jahres wieder schwanger werden will? Was macht ihr gegen eure Figur? Ist euer Bauch auch noch da und wieviel wiegt ihr, wenn ich fragen darf. Ich habe vor der SS 69 kg gewogen und wiege jetzt 78 kg :-(( Danke für Eure Hilfe

von Jess1982 am 22.02.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Ich hab momentan auch noch ungefähr 10 kg zu viel... Ich versuche, den Süßkram wegzulassen. Weil ich bisher noch voll stille, ist an Diät leider nicht zu denken...Naja, es wird schon werden... Sie ist Nr. 4 und nach den anderen habe ich irgendwann immer wieder in meine alten Hosen gepaßt!

von MäuschenNr.3 am 22.02.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Hallo, bei mir zeigt die Waage zwar wieder das gleiche an wie vor der SS, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht. Der Bauch ist irgendwie noch ganz weich und die Brüste haben auch ihre, vorher ganz annehmbare, Form verloren. Ich stille noch "halbtags" und nachts. Hat da jemand Erfahrung in wieweit die Brüste nach dem abstillen ihre Form wieder bekommen??? Aber zu deiner Frage mit dem abnehmen: ich habe mir ca. drei Monate lang alles notiert, was ich gegessen habe. Bei mir ist nämlich das figurschädlichste, dass ich viel nebenbei futtere. Mit der Liste habe ich dann darauf geachtet, dass es kaum Süßigkeiten waren und ich nur ungesüßten Tee und Wasser getrunken habe. Mehr Diät war ja wegen dem stillen gar nicht möglich, aber es hat trotzdem geholfen. Viel Erfolg beim abnehmen. Das wird schon! LG

von Larona am 23.02.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von Larona

Also mit den Brüsten ist so eine Sache denk dass man oh en Nach dem Abstillen Zeit geben sollte.. Nach dem Abstillen denk Ich sind 9 monate ca nötig um in fue akte form zu finden bzw fast Wechselduschen , liegestütze, cremen mut babyöl kann Ich sehr empfehlen...eiswürfelmassagen etc Ich hab mein gewicht wieder Von vor der ss 49 kg bei 1,59 m Aber Ich still nicht mehr hab aber auch keine direkte Diät gemacht War halt mit dem Kinderwagen stundenlang spazieren auch mal 3 km Strecken , trink nur Wasser und ungesüßten Tee und zwing mich morgens wenn niño spielt und abends wenn er schläft je 40 min Bauch Beine Po zu trainieren Lg

von pialein22 am 23.02.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von Larona

Danke. Es stimmt allerdings, dass man durch das stillen mehr gegessen hat und ich habe vor 2 Monaten abgestillt und esse wie vorher und das ist wahrscheinlich zuviel :-( Meine Brüste sind mit der Zeit nach dem abstillen wieder normal geworden und ich würde sagen, dass sie wieder genau wie vor der SS sind. Dann geben wir die Hoffnung nicht auf und hoffen, dass die restlichen 10 kg auch noch verschwinden! Schönen Tag Euch . . .

von Jess1982 am 23.02.2012, 08:51



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Da ich noch stille, sieht es mit dem Abnehmen echt schlecht aus. Und der "Witz" an der Sache ist, dass ich in der Stillzeit nochmal 4kg zugenommen habe Ich esse keine Süßigkeiten mehr und abends gibts nur noch Eiweißmahlzeiten. Geholfen hat das bisher auch nicht. Wie lange ich noch stille kann ich gar nicht einschätzen. Auf jeden Fall fällt für mich die Bikinisaison aus! Ich bin wirklich viiiiel zu dick, hatte aber auch vor der ss zuviel drauf. Bin auf den Kilos meiner ersten ss sitzen geblieben.

von Milochen am 23.02.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Meine Maus wird in 2 Wochen 9 Monate alt und ich habe noch 10 kg mehr drauf als vor der ss. Versuche wenig zu essen und auf kcal zu achten. Bringt bisschen was 2kg in 3 Wochen sind weg aber der Bauch fängt an zu hängen. Werde erst 24 und mein Körper sieht aus wie von einer 80 jährigen. Aber hat sich gelohnt für das Wunder was da drin war

von eve88 am 23.02.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Sport machen soll helfen ^^ ich gehe 2mal die Woche für 2-3 stunden jeweils ins fitnessstudio, mache dort zur Zeit den milon-zirkel und anschliessend ausdauer-training. hilft bis jetzt super. Sport machen kann man auch wenn man stillt ;-) also hoch mitm hintern :-D

von Dawni am 23.02.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Ich wiege zurzeit noch etwa drei Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Da ich auch noch stille, habe ich lange Zeit gehofft, einfach durch das Stillen abzunehmen, aber es passierte leider nichts. Irgendwann hat es mich genervt und ich habe angefangen im Internet zu suchen und bin auf diesen Artikel gestoßen: http://velb.org/docs/ls-2_2008-stillzeit_lass-die-pfunde-purzeln.pdf Danach ist Abnehmen in der Stillzeit erlaubt und man darf auch eine Diät machen, muss halt nur darauf achten, dass man sich trotzdem ausgewogen und gesund ernährt und nicht zu schnell abnimmt. 500g pro Woche sind in Ordnung. Anschließend habe ich noch mit einer Hebamme und einer Stillberaterin gesprochen und auch die Beiden sagten mir, dass man in der Stillzeit ruhig eine leichte Diät machen darf, solange man es eben nicht übertreibt. Daher habe ich vor dreieinhalb Wochen mit Weight Watchers angefangen (mit vielen zusätzlichen Punkten für das Stillen) und es klappt prima. Auch hier bei RUB im Stillberatungsforum rät Biggi Welter nicht von einer Diät ab. http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=128842&suche=Di%E4t&seite=1#start Also die Ansicht, dass man in der Stillzeit nicht abnehmen darf, scheint veraltet zu sein. Viele Grüße Macim

von Macim am 23.02.2012, 17:32