Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Huhu, macht jemand schon abends Getreidebrei?? Ich biete es seit ein paar Tagen an, verdünne die Milch aber noch mit Wasser. Es sollen ja noch 2 TL Obstpürree rein, aber die Gläschen halten nur 2 Tage und dann schmeiße ich so viel weg...mein Pürierstab bekommt so kleine Mengen auch nicht klein....wie macht ihr das? Und lässt ihr den Brei flockig, oder püriert ihr ihn ganz flüssig? Meine Maus mag flockig lieber, hustet hinterher aber oft, so dass ich denke da sind nicht alle Flocken runter geschluckt (obwohl die ja super klein sind, ich hab Baby-Hirse gekauft). Vielleicht mache ich zukünftig einfach die 5fache Menge und dann ist es aich gleich Abendessen für Mama und Papa

von Pinguini am 27.06.2020, 11:48



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Könntest du das pürierte Obst nicht einfrieren? Portionieren ins Eiswürfelbehälter zb. Aktuell gibt es bei uns nur Obst und mal Gemüse. Nur zum probieren wenn wir sowas gerade essen. Denke das wird auch noch eine Weile so bleiben.

von Jumalowa am 27.06.2020, 12:55



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Einfrieren! Am Anfang habe ich auch in Eiswürfelbehältern eingefroren. Mittlerweile isst er so viel, dass ich ganze Portionen einfriere. Im den Getreide Brei mach ich kein Obst rein. Ab und zu mittags in seinen Brei aber meistens bekommt er Obst am Nachmittag wenn ich Obst esse. Dann aber im ganzen . Also z.B. eine Erdbeere zum dran rumlutschen etc

von LifeIsABucketOfCherries am 27.06.2020, 13:06



Antwort auf Beitrag von LifeIsABucketOfCherries

Das Obst im Getreidebrei ist dazu da, das Eisen aus dem Getreide aufzunehmen. Dazu braucht`s Vitamin C

von wowugi80 am 27.06.2020, 21:14



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Ich mache auch die doppelte Menge, ich finde den Brei echt lecker Ich rühre ihn mit Pre-Milch an und er ist etwas flockig. Benutze die Dinkel-Hafer-Schmelzflocken von Kö*ln. Im Moment mache ich noch die Obstgläschen rein (die halten 3 Tage ), aber möchte eigentliche Obst pürieren. Mit etwas Wasser geht das besser :)

Mitglied inaktiv - 27.06.2020, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Einfrieren ist eine gute Idee. Muss ich halt dran denken rechtzeitig aufzutauen Die Vitamine zum Getreidebrei sind halt wichtig, aber meine Maus lutscht auch gern an mem Pfirsich. Noch sind ja keine zähne da. Kuhmilch hat sie gestern gsr nicht vertragen, war vielleicht doch etwas früh mit dem Abendbrei...aber jetzt wartet sie abends schon freudig drauf Drum werd ich wohl Wasser und laktosefreie Milch nehmen und es in ein paar Wochen nochmal probieren mit normaler Milch.

von Pinguini am 28.06.2020, 16:26