Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Ab wann sucht Ihr euch eine Hebamme?

Thema: Ab wann sucht Ihr euch eine Hebamme?

Hi. Meine Frage steht schon oben ;-). Ab wann fangt ihr an euch eine Hebamme zu suchen bzw möchtet ihr überhaupt eine? Lg S.

Mitglied inaktiv - 15.10.2022, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hey. Ich habe schon eine Hebamme. Habe wieder die liebe Dame kontaktiert, die mich beim ersten Kind schon unterstützt hat. Hebammen sind oft total ausgebucht. Lieber früh suchen.

von Starbucks87 am 15.10.2022, 15:36



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Ich wollte nächste Woche Mal meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft kontaktieren. Ich hoffe, sie hat wieder Zeit für mich. :) Allerdings möchte ich bis auf die drei Ultraschall Termine auch wieder die komplette Vorsorge bei der Hebamme machen.

von Bärenohr am 15.10.2022, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei mir das selbe. Habe meine Hebamme informiert bevor ich beim gyn angerufen habe. Aus Angst dass sie schon ausgebucht ist. Liebe Grüße

von botterbluem am 15.10.2022, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir auch so. Habe mit dem 1. positiven Test direkt meine Hebamme aus der 1. SS kontaktiert und sie betreut mich zum Glück wieder Mein Sohn kam Ende August 21, also Ferienzeit hier in Bayern, und da hab ich erst in der 15. ssw das „OK“ meiner Hebamme bekommen. Vorher habe ich 36!!! Absagen bekommen (gesucht ab der 5. ssw)! Und sie kam auch direkt an dem Tag, an dem er auf die Welt kam aus dem Urlaub wieder, also richtig Glück gehabt

von Anna_Victoria am 15.10.2022, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich bin diese Jahr zum dritten mal schwanger, da ich zwei frühe Fehlgeburten hatte. Trotzdem habe ich mich kurz nach dem positiven Test (Anfang 5. SSW) bei der Hebamme gemeldet. Am liebsten hätte ich abgewartet aufgrund meiner schlechten Erfahrungen, aber mir ist es wichtig früh eine Hebamme gefunden zu haben. Liebe Grüße und alles Gute

von BabyDream92 am 15.10.2022, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ab sofort. Habe jetzt mehrmals gelesen auf Seiten von Hebammen das sie sogar aufgrund von der Kapazität empfehlen ab positiven Test zu kontaktieren. Teilweise ist es ab SSW 12 dann schon sehr knapp. Und anfragen kann ja nie schaden :)

von Miene2204 am 15.10.2022, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wechsel morgen in die 8 SSW. Habe letzte Woche mit der Suche angefangen und bereits 90% der Hebammen in unserer Region waren ausgebucht. Habe zum Glück noch eine gefunden die allerdings bis eine Woche vor dem et im Urlaub ist. Hoffentlich kommt unser Schatz nicht zu früh... Klare Empfehlung sofort mit der Suche anfangen.

von Schlafwandlerin am 15.10.2022, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich MUSSTE bei Janni eine Hebamme suchen, da ich sonst 3 Tage im Krankenhaus hätte bleiben müssen - ich wollte aber am gleichen Tag heim ... in der Geburtsklinik, in der ich bin ist das beim ersten Kind Pflicht. Wie es beim 2. ist werde ich nachfragen, sobald die 12. Woche erreicht ist. Lg

von Ne1991le am 17.10.2022, 09:18