August Mamis

Forum August Mamis 2015

Ab wann das Gitterbett offen lassen?

Thema: Ab wann das Gitterbett offen lassen?

Mein Mann und ich diskutieren das Thema gerade. Und zwar schläft der Kleine ja noch im Familienbett bzw die halbe Nacht in seinem Bett was an unserem steht. Wir wollen ihn ausquatieren, sobald er alleine aus seinem Bett aufstehen und zu uns kommen kann, sprich direkt eine Gitterseite abbauen. So nun meint Männe sobald der Zwerg richtig laufen kann, gehe das doch. Ich habe aber den Eindruck, dass er dafür noch zu klein ist und eventuell im Schlaf aus dem Bett rauskullert oder noch nicht raus hat wo er uns findet wenn er uns Nachts braucht. Sprich ich dachte aller frühestens mit 1,6 Jahren, eher mit 2. Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen mit euren großen Kindern? Liebe Grüße

von Pünktchen182 am 23.09.2016, 15:34



Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Unser war über 2 1/2. Zum einen finde ich können die sich so jung im dunkeln noch gar nicht richtif orientieren und außerdem solltet ihr bedenken, dass er dann IMMER raus kann. Also unter Umständen: viel Spaß beim ins Bett bringen ;-) Aber auch das ist kindabhängig. Wir haben es erst gemacht, als er oben drüber geklettert ist.

von Kiinmi am 23.09.2016, 16:12



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Unserer war nachdem er selbst rüber gekommen ist auch immer hellwach. Wenn wir ihn ruber geholt haben/holen, schläft er sofort weiter.

von Kiinmi am 23.09.2016, 16:13



Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

haargenau wie Kiinmi. Erst richtig aufgemacht bzw die Stäbe raus genommen als sie rüber geklettert ist(die große)da war sie nicht ganz 2.ab da ist dann vorbei gewesen mit der Ruhe..daher überlegt es euch genau wann ihr es offen macht.. Denn dann viel Spaß;)

von Puschi83 am 23.09.2016, 19:59



Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Wir haben es schon offen also es sind 2 Stäbe raus Wenn Sie mittagschlaf gemacht hat kommt sie meistens alleine raus

von endless_love am 23.09.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von endless_love

Hm kommt sicher aufs Kind an aber wir haben mit 2 1/2 zwei Stäbe rausgemacht und auf Grund der rausfallangst das gitterbett nie umgebaut bis er ja vor 10 Monaten durch den Umzug ins hochbett umgezogen ist was aber ja auch eine art Gitter bzw rausfall Schutz hat. Bei Übernachtung in unserem bett wenn z.b der papa nicht da ist oder auch so ist er regelmäßig rausgefallen. Übrigens ein Grund warum ich mit ihm im Bett kaum schlaf bekomme. Da ich immer angst habe er kullert wieder raus. Lg nita

von nita83 am 24.09.2016, 00:16



Antwort auf Beitrag von nita83

Ja unsere große ist auch eine aus dem Bett "fallerin" warum auch immer..

von Puschi83 am 24.09.2016, 09:09



Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Gitterstäbe raus haben wir mit 2 Jahren gemacht. Seite abmontiert gerade erst (3jahre) da unsere Große sehr viel wühlt. Sie liegt auch fast jede Nacht auf der Matratze daneben statt in ihrem Bett.

von Helene13 am 25.09.2016, 12:57