August Mamis

Forum August Mamis 2015

65 jährige Schwanger

Thema: 65 jährige Schwanger

Hab grad durchs Tv-Programm geschaltet und bin bei der 65jährigen Schwangeren hängengeblieben. Ich finds verantwortungslos. Und dann ist sie noch mit 4 schwanger. Alles der Tochter zuliebe!

von Hasenbande am 13.04.2015, 22:23



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Und 13 Kinder hat sie schon. Ihr merkt ich bin geschockt

von Hasenbande am 13.04.2015, 22:29



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Das hat mich gestern auch total aufgeregt, als ich es gelesen hab! Also wer macht denn bei einer 65-jährigen mit 13 Kindern überhaupt künstliche Befruchtung? Ich finde das auch verantwortungslos und überhaupt einfach total irrsinnig...

von cookie1702 am 13.04.2015, 22:37



Antwort auf Beitrag von cookie1702

Ich schaue das grad voller entsetzen

von Hasenbande am 13.04.2015, 22:38



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ja hab es Freitag schon gehört.das ist alles sehr suboptimal und alles andere als schön

von Puschi83 am 13.04.2015, 22:39



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Gelesen hab ichs auch schon, aber jetzt wo ichs sehe bin ich wieder fassungslos

von Hasenbande am 13.04.2015, 22:40



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Na Mensch 17 Kinder dann..der Wahnsinn

von Puschi83 am 13.04.2015, 22:41



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ja ohne Worte

von Puschi83 am 13.04.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Die ist 80 wenn die 15 sind

von Hasenbande am 13.04.2015, 22:43



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Echt unfassbar!! Wer macht denn sowas? Vor allem in dem Artikel, den ich gelesen hatte, stand, dass es eben auf natürlichem Wege nicht ging und sie deshalb eine künstliche Befruchtung hatte - NATÜRLICH geht es auf natürlichem Weg nicht mehr, weil sie 65 (!!) ist! Und dafür hat sie ja schon 13 andere Kinder - irgendwann kann man dann ja auch mal aufhören... Hach, jetzt reg ich mich schon wieder drüber auf

von cookie1702 am 13.04.2015, 22:49



Antwort auf Beitrag von cookie1702

Im Interview meinte sie, dass sie es vor allem für Ihre Tochter gemacht hätte

von Hasenbande am 13.04.2015, 22:52



Antwort auf Beitrag von cookie1702

Lach Du bist süß.deswegen ist sie ja auch ins Ausland Weil man es in Deutschland nicht mehr macht ab 40

von Puschi83 am 13.04.2015, 22:55



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Wird wohl nen Grund haben, dass der weibliche Körper irgendwann keine Kinder mehr natürlich bekommen kann.

von Pearflower am 13.04.2015, 22:57



Antwort auf Beitrag von Pearflower

Ja so denke ich auch Und die Gefahr von frühgeburt und Behinderungen steigen ebenfalls und bei mehrlingen ja sowieso (frühgeburt)

von Puschi83 am 13.04.2015, 23:02



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ja das schon, aber trotzdem hat ja irgendjemand (wenn auch im Ausland) einer 65-jährigen das Ei eingesetzt und das finde ich so erschreckend...! Und einfach auch, dass sie es überhaupt hat machen lassen! Wo sie doch schon 13 Kinder hat!!!

von cookie1702 am 13.04.2015, 23:05



Antwort auf Beitrag von cookie1702

Der Arzt ist auch nicht ganz normal

von Hasenbande am 13.04.2015, 23:08



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Schlimm oder? Man soll zwar nicht alles so genau glauben, was im TV gesagt wird, weils ja beeinflussend geschnitten wird, aber jetzt wo ich das gesehen hab, könnte ich mich so aufregen. Verantwortungslos sowas. Und dann nur weil die Tochter ein Geschwisterchen wollte? Die armen Kinder müssen ihrer Mutter bald beim sterben zusehen. Traurig sowas. Meine Tante hat auch spät mit Mitte 40 ihr erstes Kind bekommen, und jetzt wo das Kind in der Schule ist schämt die kleine sich total für ihre Oma-Mama.

von Pearflower am 13.04.2015, 22:54



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Hallo, ich habe es gestern nicht gesehen war mir zu spät, aber dafür schon Vormittags gelesen. Erstmal schon krass das sie mit 55 auf natürliche Weise ss geworden daher jetzt die kleine Tochter. Ihre älteste Tochter ist mit 44 ja schon ziemlich alt um selbst noch Kinder zu bekommen. Ich weiß ja nicht wo im Ausland sie war und was sie gezahlt hat. Denn auch für eizellspende liegt die Altersgrenze bei 50 jahren das finde ich okay. Aber 40 jahre kann ich nicht so unterschreiben. Ich selbst möchte es nicht. Aber ich habe in einem anderen Forum eine userin die ich seit 13 Jahre virtuelle kenne die seit 13 jahren dabei ist 5 fg hatte und endlich letztes Jahr ss wurde sah auch alles gut aus. Kind zwar immer etwas kleiner und zarter aber okay. In der 30ssw stand kurz mal unterversorgung im raum wurde geprüft und geprüft bei 33+4 hieß es alles gut zwei tage später musste die geburt eingeleitet werden, ihre kleine und und so lange ersehnte tochter war im bauch gestorben. Zwei Wochen nach dieser stillen geburt wurde sie 40 und die kk hat die Kostenübernahme für eine weitere icsi abgelehnt. Und ganz ehrlich das ist so ungerecht und bitter da braucht man 13 Jahre dann passiert ein Unglück und damit wird der Traum von einer Familie zerstört. Wir haben dann zusammen mit unserm partnerforum entschieden ne private spendenaktion ins Leben zu rufen. Und innerhalb von 2 tagen war das geld für einen geschwisterversuch zusammen. Klar das ist was ganz anderes. Aber nur weil es bei einem selbst gut geklappt hat diese feste Grenze von 40 gut zu finden. ...iich weiß nicht denke ne einzel fall Entscheidung wäre besser. das nur bevor man über die Mütter die über 40 sind verurteilt. Hab ne Freundin die mit 43 Nummer 3 bekommen hat. Lg nita

von nita83 am 14.04.2015, 08:11



Antwort auf Beitrag von nita83

40 und 65 ist auch eine Unterschied

von Hasenbande am 14.04.2015, 12:23



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Geschockt...das war ich gestern Abend auch. Mein Gedanke ist, die Natur hat ja ihre Gründe warum ab einem bestimmten Alter eine natürliche Befruchtung nicht mehr möglich ist....man glaubt's kaum aber der menschliche Organismus ist schlau! In der Doku wurde auch immer wieder davon gesprochen "wenn es Frau XY gut geht" oder "schon jetzt körperliche Beschwerden". Es sind Vierlinge, aber wie schon geschrieben sie ist eben auch 65. Nein, ich heiße es nicht gut und ich finde es auch wirklich verantwortungslos....

von Maiblümchen am 14.04.2015, 08:43



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich klinke mich kurz mal ein. Bin auch fassungslos, dass sie das tut...ich kann auch die Beweggründe,auch bei reiflicher Überlegung, einfach nicht nachvollziehen!

von Tantechrisi am 14.04.2015, 09:51



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ja hab ich auch gestern gehört...... sorry aber ich finde es ekelhaft ...... meine eltern sind nicht mal 49 jahre alt und ich könnte mir bei besten willen nicht vorstellen dass sie nochmal ein kind bekommen !!!!! Die werden in paar wochen vierfache Großeltern ..... neeee sorry geht garnicht

von Julia.Sch am 14.04.2015, 09:52