September Mamis

Forum September Mamis 2023

6,5 Monate - Zähne

Thema: 6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf und schreit und man weiß nicht warum. Blöder Traum? Zähne? Trotzdem ist das Leben ohne Ihn nicht mehr vorstellbar und jetzt ist auch der Papa SICHER & BEREIT für Nummer 2 Also gehen wir das Geschwistern dieses Jahr noch an. Liebe Grüße

von Rebecca85 am 18.03.2024, 10:20



Antwort auf Beitrag von Rebecca85

Nachtrag Die beiden unteren Schneidezähne gucken etwa 2mm raus. Nun ist mir vorhin bei seinem Lachanfall im Sonnenlicht aufgefallen, daß einer seiner seitlichen oberen Schneidezähne raus guckt nicht zu verwechseln mit den normalen vorderen Schneidezähnen,die lassen wohl offensichtlich ihren Nachbarn den Vortritt Wie schaut es bei euch aus????

von Rebecca85 am 18.03.2024, 18:39



Antwort auf Beitrag von Rebecca85

Bei uns noch gahnende leere. Sind aber auch noch keine 6 Monate. Wobei das große Kind auch erst mit 8 Monaten den ersten Zahn bekam. Ich find's ganz gut ...was noch nicht da ist, muss man auch noch nicht pflegen

von Yourie am 19.03.2024, 07:50



Antwort auf Beitrag von Yourie

Da hast Du recht

von Rebecca85 am 19.03.2024, 11:24



Antwort auf Beitrag von Rebecca85

Huhu, Bei uns sind die beiden unteren auch schon durch seit ca. 1 Monat, sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Das war ein Akt die arme hatte schon sehr lange Probleme damit Jetzt bin ich gespannt wann die nächsten kommen.. Mein Mann möchte auch unbedingt noch am besten dieses Jahr Allerdings weiß ich nicht ob ich der Herausforderung gewachsen bin. Unsere Nächte sind auch super. Auch als sie gezahnt hat.. Mit Unterbrechungen natürlich.. Zurzeit mag sie gar nicht auf den Bauch liegen, sich versuch dann krampfhaft sich fortzubewegen, dreht sich um die eigene Achse aber ist dann so frustriert das sie nicht weiter kommt und brüllt dann.. Ich hoffe das bekommen wir in den Griff

von Medoschi am 19.03.2024, 19:47



Antwort auf Beitrag von Medoschi

Zu kämpfen hatte mein Kleiner tagsüber. Er war SCHUBWEISE am kauen und sabbern wie ein Besessener und dann kamen Phasen da war nichts, kein sabbern, nichts. Meiner liegt sehr gern auf dem Bauch. Er will aber mehr als nur das, aber außer hin&her Rollen geht noch nichts Er ärgert sich, wenn er dann nicht an die Sachen rankommt,die da um Ihn herumliegen,die Mama da so liebevoll und interessant plaziert hat Bin gespannt wann er sich wie demnächst fortzubewegen wird. Robben? Kriechen? Krabbeln? Aber da sind wir wahrscheinlich noch etwas von entfernt. Auf dem Schoß sitzt er langsam echt super. Nur alleine geht es noch nicht. Aber es ist unwahrscheinlich schön, jeden Tag mitzuerleben, wie er die Welt auf Neue entdeckt.

von Rebecca85 am 20.03.2024, 00:45



Antwort auf Beitrag von Rebecca85

7 Monate und hier auch die beiden unten da war super stressfrei, waren einfach plötzlich da, kein gesabber, geknabber oder genörgel

von Buschfunke am 20.03.2024, 20:34