Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

42.SSW - noch jemand anderes am Kugeln?

Thema: 42.SSW - noch jemand anderes am Kugeln?

Heute beginnt tatsächlich die 42. SSW für mich. Gestern war ich zur Kontrolle im Krankenhaus. Soweit alles gut. Keine nennenswerte Wehenaktivität. Ein sehr netter Arzt hat sich viel Zeit genommen. Hat insgesamt zu meiner Entspannung beigetragen. Wenn BabyBoy sich am Mittwoch noch nicht auf den Weg gemacht haben sollte soll ich morgens im Kreißsaal anrufen und nach Kapazität fragen wegen Einleitung. Auch damit habe ich mittlerweile meine Frieden gemacht. Bis ET + 14 möchte ich nicht warten weil da die Sectio Rate unter Einleitung dann steigt. Seit heute Nacht habe ich Wehen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Heute Nacht um 3 waren es ca. 12 min Abstände. Heute um 9 sind es eher so 6-7min Abstände. Bisher aber nicht wirklich schmerzhaft, eher unangenehm. Nachdem ich aufgestanden bin um Frühstück vorzubereiten haben sich die Abstände auch ein bisschen unregelmäßiger dargestellt. Ein zweimal auch auf 12min, wobei ich mir halt nicht sicher bin ob ich alle so ganz mitbekommen habe. Ich versuche nicht zu viel Hoffnung zu haben, aber bin natürlich auch nur ein Mensch Jetzt im Sitzen werden die Abstände wieder kürzer. Mal sehen was der Sonntag noch so bringt. Wir trinken jetzt erstmal nen Kaffee und gehen dann ne Runde spazieren.

von Aenni5 am 26.05.2024, 11:12



Antwort auf Beitrag von Aenni5

Hier Bin heute 40+1, aber schon seit Taaaagen in Startposition, weil ich seit ca 2 Wochen abends immer wieder Wehen habe, die dann am nächsten Tag verschwunden sind Mein Sohn kam vor zwei Jahren bei ET+9 und ich hoffe, dass ich diesmal nicht so lange warten muss. 1. ist mein ET nur schwer zu berechnen gewesen (ich könnte auch schon 40+6 sein) und 2. ist mein Kind diesmal wohl ziemlich groß und ich möchte gerne im Geburtshaus entbinden. Mal gucken was die nächsten Tage so mit sich bringen, bei dir ist’s ja jetzt wirklich absehbar. Ich drücke die Daumen, dass es ohne Einleitung losgeht und alles gut verläuft

von JanaPe am 26.05.2024, 16:06



Antwort auf Beitrag von JanaPe

Es ist wirklich nervenaufreibend. Hab bisher auch immer abends mal immer wieder nen harten Bauch gehabt. Man wacht jeden Morgen auf und ist zunehmend enttäuscht. Hab jetzt echt den ganzen Tag Wehen gehabt. Bis 14:00 sind die Abstände sind immer kürzer geworden und dann auf einmal Wegen weg für 30 min und seitdem ist es irgendwie ein auf und ab mit den Abstände. Von 5-15min ist alles dabei. In Bewegung werden die Abstände deutlich kürzer, aber im Liegen sind es teilweise auch 5 min Abstände mit immer unangenehmeren Kontraktionen. Das ist bei dir ja auch blöd wenn ET nicht ganz sicher berechnet wurde. Aber besser so als andersherum, oder? Also lieber nen später ET bekommen als nen früheren? Es wäre ja zu schön wenn man ein verbindliches "Lieferdatum" bekäme xD Diese Ungewissheit zum Schluss wann es losgeht ist ja schlimmer als auf das Hibbeln bis zum Testen - da weiß man zumindest ungefähr wann man nen Test wagen kann.

von Aenni5 am 26.05.2024, 20:35



Antwort auf Beitrag von Aenni5

Ich finde auch, dass das warten echt das schlimmste ist. Und ich dachte beim zweiten Kind wird’s besser, auch mit der Tatsache, wie du schon meinst, dass der ET extra später gelegt ist. Aber Pustekuchen, bin gefühlt noch ungeduldiger als letztes Mal. Aber von dem was du erzählst hört es sich genau so an wie bei meinem Sohn. Da fing es Montagabend an super unregelmäßig und auch immer wieder mal ne Pause zwischen den Wehen und dann Dienstagabend wurden die Wehen immer stärker, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist er dann geboren. Die Latenzphase halt soll ja alles schön vorbereiten für die Geburt :D

von JanaPe am 26.05.2024, 21:16



Antwort auf Beitrag von JanaPe

Dein Wort in Gottes Ohr. Seit ner Stunde ist leider komplett Ruhe. Es ist zum Heulen. Emotional ist es eine wahnsinnige Achterbahnfahrt. Ich bin den einen Tag total gut gelaunt und mit der Möglichkeit einer Einleitung total im Reinen und am nächsten Tag tieftraurig das es nicht von alleine losgeht. Nunja. Morgen geht's nochmal zum FA zur Kontrolle und am Mittwochmorgen muss ich dann hoffen das die Klinik Kapazität hat mir der Einleitung zu beginnen.

von Aenni5 am 26.05.2024, 22:30



Antwort auf Beitrag von Aenni5

Und wie sieht’s aus bei dir? Ich durfte gestern meinen Sohn entbinden. Endlich hat das Warten ein Ende

von JanaPe am 28.05.2024, 17:11



Antwort auf Beitrag von Aenni5

bin auch nich am kugeln, bin heute ET+ 9 und befinde mich seit donnerstag schon in einleitung.. erst wurden 4 stäbchen probiert die die sich am anderen tag morgens schon raus gedrückt hatten, darauf hin wurden die gezogen.. auf dem wc hab ich dann danach den schleimpfropfen verloren und mittags wurde dann mit angusta tabletten angefangen. heute schon den dritten tag mit 25mg alle vier stunden, bis auf starke unterleibsziehen, rückenschmerzen und harten bauch tut sich garnichts. seit gestern ist der kopf fest im becken und lässt sich auch nicht mehr hoch drücken, mumu ist auch bei 1 cm.. morgen wird es mit gel probiert bin froh wenn das warten ein ende hat und wir alle mit unseren mäusen knubbeln können.

von ivan721 am 26.05.2024, 21:50



Antwort auf Beitrag von ivan721

Oja, das glaube ich dir. Man hat dann ja auch die Hoffnung daß die Einleitung direkt klappt. Ich drücke dir die Daumen das es jetzt sehr bald richtig losgeht.

von Aenni5 am 26.05.2024, 22:25