Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

3D-Ultraschall

Thema: 3D-Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen 3D-Ultraschall machen lässt und vorallem ab wann lohnt es sich? Meine Ärztin bietet dies leider nicht in ihrer Praxis an, sodass ich für diese Untersuchung einen anderen Arzt aufsuchen muss. Wisst ihr, wie teuer ein solcher Ultraschall ist? Viele liebe Grüße Steffie

von Hex_xana am 19.08.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Bei meinem fa kostet der 60 € mit cd und bilder. Er macht es erst glaub ab 20ssw oder später sogar.

von mausi87hb am 19.08.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Mein FA macht es auch nicht, hat das Gerät dazu nicht. Eine andere Praxis macht es aber. Bin am Überlegen ob ich es mache. Auf der HP von denen steht, die Untersuchung dauert 20 bis 30 Minuten und man bekommt ein Erinnerungsfoto. Von Kosten steht da nichts, ich werde es aber erfragen. Die meinen die 23./24. SSW wäre ideal für die Untersuchung. Aber nur ein Foto find ich schon wenig, wen man hört viele bekommen sogar ein Video...

von blanchecat am 19.08.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Meine FA schaltet mitten im normalen Ultrschall auf 3D um. Letztes Mal (11.SSW) war es aber noch zu früh für ein tolles 3D-Bild.

von tina_1984 am 19.08.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Hallo, ich hatte in meiner ersten SS echt Glück und wir sind über Beziehungen an ein Sonographiezentrum rangekommen. Die haben die Ultraschallgeräte quasi interessierten Ärzten vorgeführt, mich hats nix gekostet. Er hat mich damals fast ne Std geschallt und es war soooooo schön! Diesmal wollen wir das fairnesshalber auch machen. Nicht dass sich da später jmd beschwert. Es gibt auch richtige "Fotostudios" für 3d-Technik, vielleicht nehmen wir dann sowas in Anspruch. Sicher nicht in Deiner Nähe, aber trotzdem mal der Link um sich weiter zu informieren. Vielleicht gibts sowas ja auch bei Dir....http://www.babyfacing.de/ Ach ja, ich war damals in der 28. Woche und das war eigentlich perfekt!

von Be-Mama am 19.08.2013, 21:13