Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

34 Ssw Vorderwandplazenta Kindsbewegungen

Thema: 34 Ssw Vorderwandplazenta Kindsbewegungen

Hallo, Ich bin mittlerweile in der 34 Ssw und habe eine Vorderwandplazenta. Seit der 34 Ssw spüre ich weniger Bewegungen. Mehr ein leichtes anstoßen. Wie ist es bei euch? Lg

von Fantasii am 10.05.2023, 19:41



Antwort auf Beitrag von Fantasii

Hi, ich bin auch in der 34 SSW und hab ne VWP. Ich spüre meinen kleinen allerdings sehr intensiv. Manchmal fühlt es sich an, als würde er durch die Bauchdecke kommen. Ich muss dazu sagen, dass er seit Anfang an ein ganz schöner Wildfang ist Ich würde an deiner Stelle das beim nächsten Termin ggf. mal ansprechen bzw. wenn du besorgt bist auch früher auch wenn du das Gefühl hast, die Bewegungen haben sich drastisch verändert. Man muss halt auch berücksichtigen, dass die Mäuse ja langsam kaum noch Platz haben. Hör auf dein Bauchgefühl. Liebe Grüße

von happyHoch2 am 10.05.2023, 20:02



Antwort auf Beitrag von Fantasii

Hey! Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und bin in der 34 SSW. Am Wochenende hatte ich auch weniger Kindsbewegung. Ich gehe davon aus, dass sie einen Wachstumsschub hatte, da ich auch sehr müde war. Nun spüre ich sie seit zwei Tagen wieder sehr doll (manchmal tut es richtig weh :D).

von ChristinaS25 am 10.05.2023, 20:37



Antwort auf Beitrag von ChristinaS25

Aber ich schließe mich natürlich meiner Vorrednerin an… wenn du dir Sorgen machst, wende dich gerne an deinen Arzt oder an deine Hebamme.

von ChristinaS25 am 10.05.2023, 20:38



Antwort auf Beitrag von ChristinaS25

Danke für eure Antworten. Ich Merk ja was aber wie du auch schon gesagt hast, es gibt Tage da merkt man weniger und dann ist man schon mal im Hormon Chaos und macht sich Gedanken

von Fantasii am 10.05.2023, 20:47



Antwort auf Beitrag von Fantasii

Hallo bin auch in der 34 ssw mit vdw Plazenta, und spüre sie ab und zu ,manchmal stärker ,manchmal schwächer ,die Bewegungen sind schon anders ,oft spüre ich einfach nur ein Druck, und bekomme an der Stelle ne Beule! Wie jetzt ,es ist eher wie ein drücken

von SmileyDay am 11.05.2023, 06:45



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Ja so ist das bei mir auch zwischendurch :)

von Fantasii am 11.05.2023, 07:31



Antwort auf Beitrag von Fantasii

Ich hatte bis jetzt nur vwd Plazenta,weiss garnicht wie das ist ,wen sie wo anders ist :-D ! Vielleicht können wir froh sein ,dan ist das nicht sooooo extrem ,und wen man mal aufn rücken liegt ,liegt das kleine nicht auf der Plazenta

von SmileyDay am 11.05.2023, 08:00



Antwort auf Beitrag von Fantasii

Ich hatte bei meiner ersten Tochter im letzten Jahr auch eine VWP. Ich habe sie auch oft nur sehr schwach gespürt. Die Babys sind ja auch alle unterschiedlich. Die einen sind die ganze Zeit am turnen und die anderen etwas ruhiger. Meine gehörte definitiv zu den ruhigeren im Bauch. Davon sieht man nun aber nichts mehr. Kann nicht genug Action geben :D Aber selbst nun mit HWP spüre ich mal mehr mal weniger. Machst du dir Sorgen natürlich lieber einmal zu viel ansprechen. Aber ansonsten glaube ich dass das auch mal ganz normal ist. Die Babys haben ja auch immer weniger Platz.

von Ribll am 11.05.2023, 10:15



Antwort auf Beitrag von Ribll

Ich habe auch eine Vorwandplazenta. Spüre die Bewegungen auch nicht sooooo intensiv. Bin momentan auch in der 34. ssw und heute beim CTG. Habe leider schon leichte Wehen. Muss liegen und Magnesium nehmen. Habt ihr zufällig auch einseitige ziehende Symptome in der Leistengegend?

von Naddel93 am 11.05.2023, 20:24