Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

32. Woche und US

Thema: 32. Woche und US

Hallo Mädels, Ich hatte gestern US und alles sieht super aus. Gebärmutterhals noch lang, Mumu fest zu. Baby liegt in Startposition aber noch nicht sehr tief! 1500 g und 35 cm, und das mit SS-Diabetes. Ich bekam wieder gesagt ich soll's nicht übertreiben mit der Diät, das würde dem Kind eher schaden! Ich finde auch, sie ist zierlich. Aber ihre Schwester wird ja in 2 Monaten 3 Jahre alt und ist auch nur knapp 91 cm mit 12 kg. Mein FA nennt mich Erstgebärende und ist überzeugt, dass die Kleine nicht vor dem Termin kommt. KS gibts nur bei Komplikationen (Unterversorgung, GEwicht von über 4000 g etc.)! Nächster Termin ist CTG am 02.05. CTG und am 15.05 US. Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 18.04.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Hey... Das ist wirklich etwas zierlich... Musst du denn so streng Diät halten? Also meiner ist glaub ich schon über 40 cm... Aber wenn sie so zierlich ist hast es bei der Geburt leichter :) Witzig das überall schon so bald CTG gemacht wird... Bei uns (Österreich) wird das wohl erst kurz vorm ET gemacht... und vorher gar nicht... lg

von kleine1911 am 18.04.2013, 11:34



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Ist doch super, wenn dein FA sagt, dass alles in Ordnung ist. Allerdings könnte dein FA recht haben, was die zu strenge Diät angeht. Ich hatte in der 28. SSW den letzten Termin (der nächste ist morgen) und da hatte mein Kleiner schon 1500 Gramm und 40 Zentimeter. Natürlich sind Kinder unterschiedlich, aber ich denke, hin und wieder (vielleicht ein- oder zweimal wöchentlich) solltest du deiner Bauchmaus schon mal einen schönen Schokoriegel gönnen, damit sie ein wenig mehr Speck anbauen kann. Und für Mamas Seele ist so ein Leckerli ab und zu (okay, bei mir ist das ab und zu täglich) auch ganz gut. Nicht vergessen: Schokolade fördert die Glückshormone!

von JaMe am 18.04.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Also meine Kleine hatte in der 29. ssw ca. 1000 g und meine FÄ meinte es wäre alles zeitgerecht entwickelt. es ist einfach unterschiedlich von Baby zu Baby und es handelt sich ja auch immer nur um Schätzwerte, das darf man ja auch nicht vergessen. Gemäss Tabellen mit Richtwerten ist das Gewicht völlig in Ordnung. Und für die Geburt bestimmt auch angenehmer ;-)... Zunehmen kann es danach immer noch genügend. LG

von Charl80 am 18.04.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Meine kleine Maus wiegt etwa 2 Kilo und ist 40 cm groß, in der 32. SSW. Und laut meiner FA ist das zeitgemäß ;) Ich denke, dass jeder FA sich nach anderen Tabellen richtet :) Und CTG hab ich nächste Woche Montag ;)

von Zoey2013 am 18.04.2013, 14:45