Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Thema: 31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. Heute wurden wohl leichte Wehen aufgezeichnet. Sie fragte mich ob ich auch Krämpfe hätte was ich die letzten Tage nicht hatte. Generell hab ich noch nie Krämpfe gehabt bisher. Es wurde noch eine Pilzinfektion festgestellt die mit Zäpfchen behandelt werden soll. Zusätzlich habe ich noch Blut abgenommen bekommen. Am Dienstag muss ich wieder zum ctg und wenn am Wochenende was stärker werden sollte dann ins KH!!!!! Mein Gebärmutterhals ist 3,7. Magnesium hol ich mir noch aus der Apotheke und ich soll liegen. Hab bisschen Angst dass sich die nächsten Wochen was tun könnte es wäre halt wirklich noch viel zu früh :( hatte sowas mal jemand? LG

von Naddel93 am 27.04.2023, 15:06



Antwort auf Beitrag von Naddel93

Kann dir raten nicht sooo viel auf die Werte vom ctg zu geben. Entscheident ist ob sich der Gebärmutterhals verkürzt und/oder öffnet. Ich hatte ca. um die Zeit wie du eine anliche Situation, auch Wehen auf dem ctg, war im KH weil ich so starke Schmerzen hatte. und die im KH haben mich da verrückt gemacht mit ihrem ctg werten. Die Wehen hatten aber Null auswirkung auf gar nix. Da ich im KH war, wurde Gebärmutterhalslänge regelmäsig nach den schlechten Werten vom ctg kontolliert, aber da tat sich null komma nix. Was war es am Ende, ich hatte ne fette Magenentzündung. Übrigens hatte ich jetzt zum Ende hin definitiv Wehen die auch was bewirkt haben, und das wurde auf dem ctg nicht erkannt. Will das ctg nicht schlecht reden, hat sicherlich auch seinen berechtigten Nutzen um Herztöne und wehen zu erkennen. Will dir aber auch sagen, hör auf dein Körper was der sagt, und versuch ein wenig mit viel liegen zu entspannen. Das wird dir bestimmmt viel besser tun, als sich wg. der zahlen verrückt zu machen. p.s. mir haben alle gesagt, aufgrund weil ich so früh wehen auf dem ctg hatte komm ich maximal bis zu 36/37.Woche. ich habe nächste woche mein ET und wenn überhaupt tut sich gaaaanz langsam was in Richtung Geburtsreif. also Kopf hoch, und versuchen auszuruhn. p.s. natürlixh ist jede Schwangerschaft anders und ich kenn deine genaue situation nicht, aber vllt. hilft dir ja mein erfahrungsbericht ein klein wenig ;)

von Maya7 am 27.04.2023, 19:36



Antwort auf Beitrag von Naddel93

ah noch ein p.s. KH ist doof ja, aber da können sie halt schauen ob es auswirkungen hat oder nicht, das bekommt man ja selber nicht so mit... Also hör auf dein Körper und fahr im Notfall halt hin.. ihr zwei macht das schon :)

von Maya7 am 27.04.2023, 19:39



Antwort auf Beitrag von Maya7

Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss auch sagen, ich war total geschockt weil ich halt so garnix gemerkt habe. Ich werde definitiv ausruhen und Magnesium zu mir nehmen. Dann denke ich wird das schon. Was ich ab und zu merke ist dass mein Bauch ganz kurz hart wird aber das können doch eigentlich noch nicht die Wehen sein oder? LG

von Naddel93 am 27.04.2023, 19:57