Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2024

30.06. endlich Ultraschall Termin

Thema: 30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal man hier sehr oft liest, dass gefühlt fast jeder schon eine MA hatte egal ob in Woche 6, 8, 10 oder sogar 16. Das macht mir echt total Angst. Wie geht ihr damit um?

von Lollinski am 25.06.2023, 10:10



Antwort auf Beitrag von Lollinski

Ich kann dir nur von mir erzählen. Ich bin jetzt in die 12 SSW gekommen, muss aber dazu sagen ich hab immer Angst und die wird auch nicht weggehen bis ich mein Kind in den Armen halte. Leider stimmt es aber das man versuchen soll sich positive Gedanken zu machen, so Schwer es sich anhört.. aber du bist mit deinem Baby verbunden. Ich muss sagen sobald ich so schlechte Gedanken habe, bekomme ich immer ein Ziehen im Unterbauch so vonwegen „mama mir gehts gut“ Versuch die Schwangerschaft zu genießen

von JustineVi am 25.06.2023, 12:56



Antwort auf Beitrag von Lollinski

Hallo, ich verstehe total wie du dich gerade fühlst und diese Gedanken kenne ich auch genauso aus meinen ersten beiden Ss. Jetzt in der 3. Ss bin ich total entspannt und mache mir keine Gedanken. Nach 2 gesunden Kindern vertraue ich meinem Körper und bin positiv gestimmt, dass alles gut wird. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nie die Erfahrung einer Fehlgeburt machen musste und es deshalb vielleicht entspannter sehen kann. LG und alles Gute

von hasi88 am 26.06.2023, 18:47



Antwort auf Beitrag von hasi88

Heute war endlich der Termin und ich kann sagen, dass ich unendlich erleichtert bin die Ärztin war zufrieden. Alles ist bisher zeitlich gut entwickelt.

von Lollinski am 30.06.2023, 12:08